Vršič Passhöhe

July 11, 2023 in Slovenia ⋅ ☁️ 23 °C

Mit einer ca. 10-minütiger Pause zum Akkuwechsel und Pulsentschleunigung bei mir - ich habe natürlich versucht, mit möglichst geringer Unterstützung möglichst weit zu kommen ... bei Schwüle nicht gerade die beste Idee - stehen wir eine halbe Stunde später tatsächlich auf der Passhöhe. Und sooo anstrengend war es dann gar nicht ... mit vollem Akku und höchster Unterstützung. 25 Kehren in ca. 25 min. Natürlich muss diese Leistung fotografisch festgehalten werden. Während wir uns positionieren, kommt ein Motorradfahrer. Der sucht aber einen hier verstecken Cache. Weiter machen. Wir suchen uns lieber einen Platz zum Sitzen und evtl. ein Gipfelbier. Ein Kiosk ist schnell gefunden, hier gibt es aber nur Souvenirs. Gegenüber, nochmal ein Stück hoch, liegt ein Lokal. Aber die sich bedrohlich zusammen ziehenden Gewitterwolken lassen uns den Gedanken wieder verwerfen. Außerdem ist es schon spät und wir haben noch um die fünfzig Kilometer vor uns, jenachdem, wo wir noch einen freien Stellplatz finden. Also Jacken an und ab ins Tal. Wieder 25 Kehren. Dieses Mal abwärts.Read more