Satellite
Show on map
  • Day 4

    Sturm

    July 13, 2023 in Slovenia ⋅ ☁️ 19 °C

    Mitten in der Nacht werde ich wach. Es ist ziemlich windig. Okay, weiter schlafen. Ich bin noch nicht ganz wieder eingeschlafen, fragt Schatzi, was los sei. "Nur Wind." "Na dann." Der Wind wird allerdings stärker. Dann kommt Gewitter dazu. Genau über uns bricht die Hölle los. Das Zeltgestänge biegt sich unter der Wucht. Heftiger Regen kommt dazu, es kracht und blitzt und reißt das Zelt fast weg. Ich kriege Panik. Also richtig Panik. Ein wimmerndes Häufchen. Schatzi versucht mich zu beruhigen, aber mit jeder Windböe wird es schlimmer. Er geht nach draußen. Sein Fahrrad hat es gegen den Zaun geschmissen, meins ist ganz umgekippt. Mir fallen alle Abdeckungen und Tücher ein, die jetzt wahrscheinlich überall und nirgends sind. Und der Sturm wütet immer noch. Ganz allmählich zieht das Gewitter weiter und auch der Regen lässt etwas nach. Nach einer endlosen Stunde ist das schlimmste vorbei. Endlich können wir noch ein wenig schlafen. Alles andere hat Zeit bis morgen.Read more