Nobel

July 13, 2023 in Slovenia ⋅ ⛅ 22 °C

... geht der Abend zu Ende. Aber der Reihe nach. Nach einer rasanten Straßenabfahrt kommen wir auf einen wirklich schönen Radweg nach Nova Gorica. Von hier sind es nur noch knapp sieben Kilometer bis zum Campingplatz. Nach diesem anstrengenden Tag wollen wir nur noch ankommen. Das letzte Stück ist dann wieder eine nervige Hauptstraße. Und plötzlich sind wir da – mitten im Nirgendwo liegt der Platz. Rezeption? Nicht besetzt. 'Suchen Sie sich den schönsten Platz aus.' Steht da. Machen wir. Es ist schon ziemlich spät, als wir fertig sind, der nächste Ort ist weit und Lust haben wir heute sowieso zu gar nichts mehr. Zum Glück gibt's hier ein Restaurant. "Was darf ich Ihnen machen? Rinderbäckchen an Kartoffelpüree? Mit Vorspeise?" Schatzi sagt nur noch ja. Ach ja, vegan vielleicht für meine Frau? "Hm, da muss ich mal sehen." Okay, wir gehen erstmal duschen. Und finden uns danach in einem Restaurant der gehobenen Klasse wieder ... mit Weinbegleitung und Menü-Erklärung. Und das im Nirgendwo. Na ja, die Preise sind entsprechend.Read more