Tag 2 Villach – Region Bovec

July 11, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 30 °C

Von Villach aus starten wir Richtung Süden und folgen erst dem Gailtalradweg bis zur Abzweigung zum Tarviser Radweg. Der Gailtalradweg ist schön zu fahren durch Wald direkt an der Gail. Der Tarviser Radweg führt neben der Straße Richtung Westen nach Tarvisio in Italien. Wir biegen kurz vorher wieder ab Richtung Osten nach Krajnska Gora. Geht auch noch über Straße, aber kleinere. Somit umfahren wir den Wurzenpass. Ab Kranjska Gora gibt es dann nur die Passstraße über den Vršič. Genauso auf der südlichen Seite dann wieder runter bis ins Soča-Tal. Ist anstrengend und erfordert Konzentration, aber nicht unbedingt schwierig. An der Soča entlang geht es auch auf Straßen immer mal wieder rauf und runter.
    Unser Campingplatz Kamp Soča liegt einige Kilometer vor Bovec. Die sanitären Anlagen sind sauber und zweckmäßig, mit Steckdosen und einer Ablagefläche über den Waschbecken, wo man auch Akkus laden kann. Stromkästen gibt es aber auch auf dem Platz. Es gibt eine Pizzeria und morgens frische Brötchen — tatsächlich noch richtige Brötchen.