• Day 9

Hakuna Matata

July 18, 2023 in Italy ⋅ 🌩️ 28 °C

Um halb vier sind wir am Campingplatz. Und es ist unsäglich heiß. Triefend von Schweiß bauen wir das Zelt auf. Der Platz ist interessant: ein Bauernhaus, dessen Bewohner die Obstwiese hinterm Haus für Stellplätze vermietet. Es gibt auch Mietobjekte. Eine offene, aber überdachte Küche mit Mikrowelle, Toaster, Herd, Spüle, überdachte Sitzgelegenheiten, eine Tischtennisplatte, einen Basketballkorb, einen Spielplatz ... ich kann gar nicht alles aufzählen. Und ein Huhn, das zwischen den Zelten herum läuft. Nicht wirklich neuwertig alles, aber irgendwie toll. Nachdem wir genug durchgeschwitzt sind, gehen wir duschen, dann fahren wir einkaufen und halten dann doch an einem Restaurant namens Hakuna Matata an und essen dort. Pizza, was anderes scheint es in Italien kaum zu geben. Währenddessen zieht ein kurzer Gewitterschauer durch, der aber keine Abkühlung bringt. Eher im Gegenteil. Jetzt ist die Luft heiß UND feucht. Ich könnte schon wieder duschen.Read more