• Day 14

Tag 14 Steinach a.Brenner – Achenkirch

July 23, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 23 °C

Der sechste Tag auf dem Venezia-München. Man muss nicht – wie wir gestern Abend – mit dem Fahrrad auf der Bundesstraße fahren, es gibt auch Fahrradwege durch kleinere Dörfer. Allesamt sehr gut zu fahren. Ab Matrei a.Brenner geht es bis Innsbruck rasant bergab und auch im anschließenden Inntal Richtung Osten bis Jenbach geht es noch sanft abwärts. Nach Jenbach biegen wir nach Norden ab und kommen auf eine ca. fünf Kilometer lange Steigung über eine Rodelbahn hinauf mit teilweise 12% Steigung, bei der ca. 400 Höhenmeter anfallen. Vom Südufer des Achensee bis nach Norden nach Achenkirch geht es schön am See entlang, allerdings gibt es hier einige Camping-/ Stellplätze, so dass auch viele Fußgänger unterwegs sind. Den Alpen Caravanpark Achensee kennen wir schon. Auf der Zeltwiese gibt es Strom, Sanitär sehr modern und sauber, großer Spielplatz für die Kleinen, Badestrand, Einkaufsmöglichkeit mit Brötchen, Restaurant. Und günstig.Read more