Satelita
  • Dzień 15

Tag 15 Achenkirch – München

24 lipca 2023, Niemcy ⋅ ☁️ 22 °C

Der siebte und letzte Tag auf dem Venezia-München-Radweg, der 13. und letzte Tag unserer Gesamttour und der 15. und letzte Tag unseres Urlaubs. Vom Achensee weg führt der Radweg an der Seeache Richtung deutscher Grenze. Ab hier heißt diese dann Walchen und wir kommen an der schönen Walchenklamm vorbei. Kurz darauf passieren wir den Sylvensteinspeichersee, der von Osten aus der Walchen, von Süden aus der Dürrach und von Westen aus der Isar gebildet wird. Jetzt fahren wir eigentlich nur noch Richtung Norden im Isartal nach München, wobei 'nur noch' eine heutige Gesamtstrecke von über 100 Kilometern beinhaltet, größtenteils aber bergab. Nach gut der Hälfte der Strecke kurz nach Bad Tölz kann man einen letzten Blick auf die Berge werfen, bevor in München das Ende des Venezia-München erreicht wird. Für eine letzte Übernachtung in München bietet sich der Campingplatz Thalkirchen an. Hier waren wir letztes Jahr, dieses Jahr steigen wir gleich in den Zug. Der Campingplatz liegt ca. sieben Kilometer vom Hauptbahnhof entfernt. Es gibt Strom, für warmes Wasser muss man bezahlen ... also auch für den Abwasch. Restaurant und einen kleinen Laden gibt es glaube ich, wir hatten aber in einem Supermarkt in der Nähe eingekauft. Czytaj więcej