Satellite
Show on map
  • Day 105

    Zurück in Batu

    July 24, 2017 in Indonesia ⋅ ☁️ 23 °C

    Nach insgesamt 390km von Semarang nach Batu bin ich jetzt erst mal froh meinen Scooter für ein paar Tage stehen lassen zu können. Allein auf Java habe ich mittlerweile 2800 km mit ihm runter gespult. Heute war mal wieder eine Polizeikontrolle auf der Strecke. Alle Scooter wurden kontrolliert. Ca. 10 Polizisten waren im Einsatz. Tja was soll ich sagen, ich wurde von einer Polizistin kontrolliert. Kontrolliert kann man es nicht nennen. Ich musste keine Papiere zeigen, kein Wort über meinen Helm der eigentlich ein Skihelm ist und hier nicht zugelassen ist. Statt dessen Selfies mit ihr und ein paar ihrer Kollegen. Zum Schluß noch ein freundliches "Good by mister and take care". Hätte nur noch gefehlt das ich Geld von ihnen verlange für die Selfies :-). Unterwegs beim Mittagessen habe ich noch einen jungen Mann kennen gelernt, der plötzlich fließend deutsch mit mir sprach. Ich war total überrascht, ist schon lange her das ich deutsch mit jemanden gesprochen habe. Er hat es in einem Institut in Jakarta gelernt, kann es aber leider nur sehr selten anwenden. Hier angekommen gleich ein kurzes willkommensflügerl gemacht und alte Bekannte getroffen. So jetzt brauche ich erst mal eine Mütze voll Schlaf, war ein langer Tag. Bis bald.Read more