South Africa
Barrydale

Bratwurst in Barrydale

October 31 in South Africa ⋅ ☁️ 29 °C

Freitag bis Sonntag haben wir in Barrydale auf der „Kleine Windpompie“ Farm am Rande der Karoo Halbwüste verbracht. Wir haben in einer kleinen Holzhütte ohne Wlan geschlafen und waren umgeben von einer wunderschönen Berglandschaft. Bei unseren Spaziergängen auf dem riesigen Gelände der Farm haben uns wieder zwei süße Border Collies auf Schritt und Tritt begleitet. Auch der „wildsbokkie“ Soekie hat uns immer wieder an der Hütte besucht und sich über Kekse gefreut.
    Am Sonntag war ein kleiner Markt bei Karoo Daisy ca. 7 Minuten Fahrweg entfernt. Dort haben wir uns lange mit Uwe unterhalten, der vor einigen Jahren aus Hamburg nach Barrydale ausgewandert ist und hier ein Guesthouse hat und am Wochenende auf Märkten in der Umgebung deutsche Bratwurst, Kartoffelsalat und Sauerkraut verkauft. Die haben wir auch zu Mittag gegessen und es war sehr lecker. Das Dorf Gefühl war richtig schön, nach zwei Tagen an denen wir in Barrydale essen waren, hatten wir bereits das Gefühl, dass uns jeder kennt.

Da Sonntag der erste richtig heisse Tag war, sind wir noch in natürlichen Pools schwimmen gegangen und haben die Sonne genossen. Abends hat Lukas, aus selbst gesammelten Holz, ein Feuer gemacht und wir haben Sterne beobachtet.

Oma Irene

Hallo Ihr Lieben in Afrika,danke wieder für Eure Bilder und Berichte wunderbar.Eigentlich habe ich eine ganz andere Vorstellung von

Afrika und ich wünsche Euch noch schöne Tage.Liebe Grüße 🤗

Oma Irene

Ich weiß nicht ob Ihr meine Antwort bekommen habt.Also Euch noch eine schöne Zeit

Sophie Olw

Liebe Oma, danke für deine Nachricht. Wir hatten auch erst eine ganz andere Vorstellung, um so schöner ist es so überrascht zu werden :) Liebe Grüße nach Buschhoven, wir hoffen es geht dir gut!

Route 62 nach Hermanus

August 15, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 17 °C

Heute früh zeitig richtung hermanus. Langs atemberaubender landschaft. Hohe berge und später die weinanbaugebiete. In hermanus wieder die tolle see. Vom strand aus wale gesehen aber so weit weg das sie nur mit fernglas zu sehen waren...Read more

Ilona Herrmann

Sehr schön, genießt die letzten Tage 😎

8/16/19Reply

Fietsdag 9: Ladismith - Barrydale

January 8, 2019 in South Africa ⋅ ☁️ 17 °C

Afgelegde kilometers: 98.5 km
    Hoogte meters: 868m

In de originele route gingen we enkel de R62, het zou een rustige rit worden.
    De avond ervoor hadden we besloten om een offroad gedeelte intevoegen zodat we niet de heletijd op de R62 te fietsen. Offroad trip eerst onderbroken door een privee natuurreservaat waardoor we moesten omdraaien. We wisten de rit nu ineens een stuk zwaarder gaan worden. Eens terug op de R62 had Edwin een lekke band door een klein stukje ijzer.
    Eerste stuk van de R62 ging vlot wind mee. Laatste 30km begon de wind opsteken, hoewel de aantal hoogtemeters van deze rit een stuk minder waren, de wind maakt uiteindelijk deze "gemakkelijke" rit toch vrij zwaar. We beseffen dat gemakkelijke ritten niet bestaan.

Barrydale