South Africa
Caledon

• Day 10

Wir ziehen weiter gen Westen

November 5, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 17 °C

Wir befinden uns auf einem herrlichen Campground im De Hoop Nature Reserve, wo der Strand von riesigen Sanddünen gesäumt ist und der etwas im Inland gelegene Campground an einem Flusslauf mitten in weitläufigen grünen Hügeln.

Vorgestern sind wir größtenteils den Highway N2 gefahren mit einem kleinen Shopping Stop, um dann in Witsand auf einem fast leeren Campground zu übernachten. Dort befanden sich am Strand riesige Wanderdünen, die hochzuklettern recht anstrengend war und Sand in die Augen trieb.
      Ganz in der Nähe befand sich ein einfaches Restaurant, das von den Lokals dort offensichtlich stark frequentiert wird und einfach hyggelig, würde der Däne sagen, war.
      Dort versackten wir für 4 Stunden und unsere Zeche betrug 55€ (1 Flasche Wein, 6 Austern mit Schampus, ein Burger, eine Pizza, 6 Garnelen, Softdrinks, Eis mit Schokosoße, Waffel mit Sahne & Amarula)!!!!

Am nächsten Tag ging es entlang einer gravel road durch riesige Getreidefelder soweit das Auge reichte. Unbeschreiblich. Viele davon bereits abgeerntet (hier ist Frühling!)

Und dann kamen wir an den hiesigen Strand und ….
      🐳🐳🐳, so nah, dass man sie mit bloßem Auge erkennen konnte.

Um dorthin zu gelangen fuhr man ca. 7 km durch eine hügelige Landschaft mit dichtem Buschwerk, die riesigen, weißen Sanddünen vor einem.

Der direkte Küstenstreifen ist zerklüftet und felsig mit türkisenem Wasser und weißer Gischt.

Caledon