South Africa
Fourways

von Fourways nach Whiteriver

September 18, 2018 in South Africa ⋅ 16 °C

Heute müssen wir 400km Busfahren. In der Nacht haben im Teich die Frösche gequarkt, geschlafen haben wir trotzdem ganz gut.
      An der Tankstelle Azur gibt es eine kurze Rast, dahinter hält sich ein reicher Farmer verschiedene Tiere aus der ferne können wir Nashörner, Büffel, Kudus und Strauße erkennen. In Sabi gibt es ein kurzes Mittagessen bevor es durch die Kohle-Ebene geht. Vorbei an Kohle Kraftwerken und Mienen geht es Richtung Blyde River Cayon. Eine tolle Sicht auf das Bergmassiv wird von einem blauen Dunstschleier getrübt. Viele kleine Buschfeuer trüben die Sicht. Der Norden Südafrikas sehnt sich nach Regen. An den Pothole Wasserfällen ist der Mangel an Wasser auch spür- und sichtbar. Wir blicken in einen fast leeren Canyon.
      Weitere 1,5 Std. bis nach White River vorbei an großen Bananenplantagen, Cashewbaum reihen und Macadamianussbaum Feldern. White River wird von Busch Feuern geplagt. Wir sind erledigt und gehen heute früh schlafen.

Fourways