South Africa
Hluhluwe

Fahrt nach Hluluwe

August 21, 2017 in South Africa ⋅ 🌙 16 °C

Vor uns lag heute eine etwa 6 stündige Reise nach Hluluwe. Eigentlich ist die Strecke gar nicht so weit, da man allerdings Swasiland umfahren muss zieht es sich ganz schön in die Länge. Unsere Gastgeber hatten heute sogar noch ein Frühstück für uns spendiert und wir erzählten ihr von Bethel und den verschiedenen Einrichtungen. Im Gegenzug erklärte Sie, dass sie momentan dabei ist ähnliche Einrichtungen in ihrer Provinz einzurichten, da es sowas in Südafrika noch gar nicht gäbe.
    Auf dem Weg zur Unterkunft führte die "Autobahn" zwischen einigen privaten Nationalparks durch und wir konnten von der Bahn aus in einem der Parks 2 Giraffen entdecken!!
    Unsere Gastgeberin hat das Anwesen in welchem wir heute schlafen vor einem Jahr mit ihrer Familie gekauft (schaut mal auf der Karte im Satelittenmodus wir sind mitten in der Pampa auf einem Riesenanwesen!). Sie ist super nett und hat uns ganz viele Tips für unsere weiterreise gegeben. Zum Beispiel hat sie uns geraten unbedingt in Santa lucia eine Bootstour zu machen, weil man dabei ganz viele Nilfpferde und Krokodile beobachten kann. Morgen geht's dann in den Hluluwe Nationalpark, den ältesten in ganz Afrika. Da wir heute nicht ganz so viel erlebt haben und keine neuen Fotos haben gibt es noch ein paar Impressionen der letzten Tage für euch. :)

Jochen M

hallo ihr zwei... warum muss man swasiland eigentlich umfahren? lg

OO Plieg

Omeli &Opa: Wir können mit unseren beschränkten PC-Kenntnissen dieses Hluluwe nicht auf dem Satellitenbild finden, auch wenn wir alles immer wieder vergrößern bis zum Gehtnichtmehr. Es erscheinen alle möglichen Ortsnamen, aber das, wo ihr hingefahren seid nicht, weswegen wir auch euern Trip nicht nachvollziehen können :-)

OO Plieg

O&O Wir haben auf dem Satbild jetzt einen sehr schemenhaften roten Kreis entdeckt, den man anklicken kann. Der verdeckt aber ausgerechnet den Namen, nach dem wir gesucht haben! Nichts für alte Augen!!!

Aaron und Paloma on Tour

Wir haben eben gehört das man Swasiland nicht zwangsläufig umfahren muss einen aber alle navis aussenrum leiten...

Hluhluwe, HLW