South Africa
Hopewell

Auf Safari 🦁🦏🐃🦓🐘🦒

March 10, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 33 °C

Nach unserer etwas holprigen Anreise in unsere Unterkunft machen wir gestern Nachmittag die erste Safari im Addo Elephant Nationalpark.
      Die Tour ist für 3 Stunden ausgelegt und unser Guide verspricht uns, dass wir vielleicht die Löwen sehen werden 🦁
      Nach etwa einer Stunde machen wir plötzlich einen Stop ohne das Tiere in Sicht sind. Unser Guide steigt aus, nimmt einen Eimer vom Beifahrersitz und holt eine Schlange von der Gattung der Cobra heraus, die er im Reservat wieder aussetzt. Hätte ich gewusst, dass die Schlange mit uns gefahren ist, hätte ich mir das Einsteigen in den Jeep nochmal überlegt 😅
      Danach fahren wir weiter, sehen auf den sandigen Wegen erste Pfotenabdrücke der Löwen. Und dann nach etwa 2 Stunden Suche finden wir die beiden, die gerade faul die Abendsonne genießen.
      Auf dem Rückweg sehen wir noch eine ganze Elefantenfamilie 🐘.
      Ich bin fast etwas enttäuscht, dass wir „nur“ diese zwei Tierarten gesehen haben, dafür war die Safari heute am frühen Morgen umso besser.
      Wir sehen Zebras, die Nashörner namens Tank und Bonnie, einen Gnu, Affen und jede Menge Büffel! Die Büffel bekommen jeden Tag extra Gras zugefüttert, daher sind sie morgens besonders zutraulich und kommen sehr nah an unseren Jeep heran.

Hopewell