South Africa
Martin’s Drift

Transferfahrt durch das typische Afrika

October 18, 2022 in South Africa ⋅ ☁️ 30 °C

Vom rustikalen Campingplatz in Polokwane dem früheren Pietersburg starten wir zu unserer Transferfahrt nach Botswana. Vorbei gehts am imposanten Fußballstadion welches 2010 einer der Austragungsorte der Fußball-WM war. Seitdem ist dort in der Gegend leider nichts mehr vorangegangen! Schade für die Region!
      Die Straßen sind gut zu befahren, wenig Verkehr, wir sehen bis zum Horizont! Aufpassen muss man auf Weidetiere links und rechts der Bundesstraße. Arme Bauern, die kein Geld für eigenes Land haben, lassen ihre Herden auf den Grünstreifen weiden! Der Grenzübergang war etwas chaotisch, hat aber zügig geklappt 😅 Jetzt sind wir also in Botswana auf einem sympathischen Campingplatz in der Stadt Palapye mit einer gut sortierter Cocktailbar! 😍 Einen leckeren Drink haben wir uns nach Grenzübergang, Simkarte kaufen und freischalten lassen ( ca. 1 Stunde) und Geld tauschen am Automaten, allemal verdient! 🥹

Kwa Nokeng Lodge

August 2, 2023 in South Africa ⋅ ⛅ 15 °C

Subito dopo aver attraversato la frontiera tra Sud Africa e Botswana senza problemi o code ci fermiamo a dormire al Kwa Nokeng Lodge dove per la prima volta apriamo le nostre tende. La nottata é molto fresca.Read more

Martin’s Drift, Martin's Drift