Sydafrika
Mokopane

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Resenärer på denna plats
    • Dag 13

Galopprennen und Einkaufstrip

13 juli 2021, Sydafrika ⋅ ☀️ 18 °C

Nachdem die Pferde versorgt sind, gehen wir auf den Air-Strip - unsere Galoppstrecke um die Pferde zu trainieren. Ich reite Zulu, Sophie Frosty und Egnacious Starfire. Sophie und Egnacious wollen testen welches das schnellste Pferd ist. Zulu ist zwar schnell, aber doch nicht der Schnellste, dafür hängt Frosty alle anderen ab. Das Rennen hat echt Spaß gemacht, die Pferde hier sind toll ❤️

Danach können wir endlich duschen, da am Vorabend kein Wasser mehr gekommen ist. Das war echt bitter nötig. Da hier alles so trocken ist, bin ich nach den Ausritten immer sehr zugestaubt und voller Sand.

Zum Lunch bzw. kurz später holt uns Len ab, damit wir nach Mokopane zum Einkaufen können. Auf dem Weg zeigt er uns erst eine seiner beiden Farmen und wir machen wieder einen spontanen Game Drive mit Zebras, blonden und dunklen Gnus, Blesboek, Säbel, Eland, Nyala und einigen mehr. Super cool und sehr große Herden.

In der Stadt übernimmt dann seine Tochter Sonja und fährt mit uns in die Mall. Leider eskaliert der Einkauf ein wenig und wir kaufen viel zu viel ein - aber better safe than sorry. Falls die Unruhen auch zu uns in den Norden kommen, ist es sehr gut, eine gefüllte Vorratskammer zu haben. Nach dem Shopping-Trips gönnen wir uns noch ein kleines Lunchmenü und freuen uns, dass die Restaurants seit gestern wieder geöffnet haben.

Auf dem Rückweg stoppen wir noch bei Lens anderer Farm. Da lerne ich seine Haustiere kennen: u.a. eine zahme Antilope, die er mit der Flasche großgszogen hat und die jetzt bei ihm lebt, im Schlafzimmer übernachtet und mit den Hunden im Garten spielt. Das ist echt super cool. Len ist so ein lieber Mensch mit einem riesigen Herz für Tiere.

Auf der Rückfahrt bekommen wir dann tatsächlich auf dem Schwarzmarkt 2 Flaschen Alkohol. Zurück auf der Farm ist es schon dunkel und ich wage einen Blick nach oben auf einen perfekten Sternenhimmel mit freier Sicht auf die Milchstraße.

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

Mokopane, Мокопане, ZAZCE, 莫科帕內

Gå med oss: