Sydafrika

Rejsende på dette sted
    • Dag 20

Paarl

6. marts 2016, Sydafrika ⋅ ☀️ 28 °C

Haben uns heute mit Jaak (https://www.youtube.com/watch?v=j5tgmvQb1lA) in Paarl getroffen. Was fuer ein Tag! Diesem Treffen hatte ich besonders entgegengefiebert. Ich bin schon laenger Fan von Jaak's Musik und hatte auch schon oefter Kontakt mit ihm ueber Social Media. Meine Tags zieren sein Facebook Profilfoto :)

Die Hinfahrt, bzw. das Finden von Jaak's Unterkunft war abenteuerlich. Ueberall Gang Signs an den Haeusern. Wir wurden ganz schoen beaeugt. Als wir es nicht finden konnten riefen wir Jaak an und er kam auf die Strasse und lotste uns.
      Jaak lebt in einem Hinterhof in einer Wellblechhuette. Wobei Wellblech noch uebertrieben ist. Die Waende bestanden aus duennem Holz, wie etwas das von einer Schrankrueckwand. Die Huette hat etwa die groesse einer Garage. Darin sein Bett, ein kleines Regal, ein Schreibtisch und ein alter Computer mit altem Monitor. Damit hatte ich nicht gerechnet. Jaak ist ein talentierter Musiker und Rapper, der auch schon in Europa auf Tour war, etliche Lieder und Alben veroeffentlich hat. Das passte nicht zusammen.

Er war super gastfreundlich und offen. Einer dieser Menschen die man sofort ins Herz schliesst. Offener Blick, offenes Herz. Wir unterhielten uns ueber Musik, Suedafrika und moegliche gemeinsame Projekte. Zur Verabschiedung schenkte er mir noch eine gebrannte CD seines naechsten, aber noch unveroeffentlichten Albums "Galant". Ich fuehlte mich sehr geehrt. Wir werden auf jeden Fall in Kontakt bleiben. Vielleicht machen wir zusammen ein paar Lieder und ich spiele Bassgitarre ;)

Update: Jaak ist inzwischen verstorben. Leider konnten wir unsere Plaene nicht mehr verwirklichen: https://www.bruinou.com/aweh/latest-news/item/1…

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Test

Bliv medlem: