Korea Selatan

Pelancong di tempat ini
    • Hari 16

Pohang

17 September 2023, Korea Selatan ⋅ ☁️ 27 °C

Da unser Hotel kein Frühstück anbietet, suchen wir eine der seltenen Bäckereien. Die Auswahl ist gross, doch was sieht nach Frühstück aus?

Wir wollen an einem See die schöne Aussicht geniessen, welche wir auf Googlemaps gesehen haben. Wir fahren und finden den See, jedoch ist alles umzeunt und wir können nicht an den See. Tom findet in der Nähe einen Tempel. Ein alter Mann kommt raus und führt uns hinein. Wir dürfen schauen, fotografieren und einen Tee geniessen. Zum Abschied schenkt er uns noch Bonbons.

Jetzt wollen wir nach Pohang an den Strand, es soll einen Skywalk geben. Er sieht aus, wie eine Achterbahn. Auf den gebogenen Treppen schiessen wir einige Fotos. Es ist ganz schön wackelig. Iris und Tom gehen noch an den höchst gelegenen Punkt, ich schiesse vom Boden aus ein Foto.

Am Strand essen wir Znacht. Ein Meeresfrüchte/Fischrestaurant nach dem anderen. Wir betreten eines und können uns kaum für etwas entscheiden. Wir nehmen grillierte Granelen. Gar nicht so schlecht, muss ich eingestehen. Die Wirthin zeigt sogar, wie man sie richtig essen muss und zwingt mich den Kopf mit Beinen etc. zu essen. Iris und ich ekeln uns etwas, es schmeckt jedoch einiges besser mit dem ganzen Gebein.

Am Strand entdecken wir Kunstwerke aus Sand. Dann machen wir uns auf den Nachhauseweg. Im Städtli möchten wir uns noch einen Drink gönnen. Wir werden aus zwei Karaokebars, leider hat es keine anderen, vertrieben, da wir keine Ostasiaten sind. In einem Kaffee trinken wir ein Glas Wein und gehen zurück ins Hotel.
      Baca selengkapnya

Anda mungkin juga mengenal tempat ini dengan nama berikut:

Chagŭnwanggŏl-chi, Chagunwanggol-chi

Bergabung dengan kami: