South Korea
Inwangsan

An der alten Stadtmauer entlang

May 19, 2023 in South Korea ⋅ ☀️ 22 °C

Wecker klingelt heute um 6:00. Der Mann unserer Gastgeberin hat uns eingeladen eine kleine Wanderung entlang der alten Stadtmauer zu machen. Um, 7:30 geht's los. Es gibt also ein kleines schnelles Frühstück und pünktlich um 7:30 sind wir fertig.

Wir treffen Kim mit zwei anderen Mädels (Frankreich und Italien) vor der Tür. Wir fahren erstmal zwei Stationen mit dem Bus. Erste Station ist eine kleine Reisbrotbäckerei, wo wir von Kim auch jeder eine Packung Reiskuchen (sehen aus wie Daifuku) geschenkt bekommen. Die "Bäckerei" verkauft über die Tür, es gibt keinen Bürgersteig und es kommen ständig Autos, was etwas nervig ist.

Danach geht es dann über ruhigere Wege, vorbei an einer alten Bibliothek, dann entlang der Stadtmauer, auf den Mnt. Inwangsan und vorbei am "Suseongdon Valley" zurück zur Unterkunft.

Alles in allem eine schöne kleine, anstrengende Runde. Es gibt viele viele Stufen, das macht es etwas mühsam. Aber man hat eine schöne Aussicht auf Seoul.

GPS sagt:
      - Strecke: 6,75 km