South Korea
Sinchon

• Day 16

Der letzte Tag in Korea

March 10, 2023 in South Korea ⋅ ☀️ 10 °C

Hallo Blogbesuchende!

Heute ist unser letzter voller Tag in Südkorea angebrochen. Ganz so schlimm ist das aber nicht, nach zwei Wochen Korea sind wir wieder froh nach Hause kommen zu können, außerdem gingen uns nun auch langsam die Ideen aus, was wir uns hier noch groß anschauen können. Da wir morgen um 9 Uhr in der früh schon mit dem Flugzeug los fliegen und der Weg aus Seoul zum Flughafen etwa 90 Minuten benötigt, hatten wir uns entschieden noch in ein Gasthaus in der Nähe des Flughafens einzubuchen. Da wir uns aber vorher noch das Studentenviertel anschauen wollten, haben wir unser Gepäck erstmal an der Hotelrezeption abgestellt und sind mit der U-Bahn nach zur Haltestelle "Hongik Universität" gefahren. Dort angekommen hat uns ein doch vertrautes Stadtbild erwartet. Wie auch in den deutschen Städten gab es hier eine klassische Fußgängerzone. Hier gab es keine Stände auf der Straßenmitte sondern eine kleine Allee. Fußgänger liegen gemütlich auf und ab, eigentlich also ganz nett. Zum Schaufensterbummeln gönnten wir uns Mal wieder einen Royal-Milk-Tea auf Eis. Die Läden hier sind aber nichts besonderes gewesen sondern belief sich auf das, was hier überall unzutreffen ist: Geschäfte die ausschließlich Smartphone-Händyhüllen verkaufen, Selfie-Foto-Geschäfte in denen man mit Accessoires in Fotoboxen Selfies mit Freunden macht, Cafés, Restaurants und Kneipen. Nachts geht hier aber sicherlich die Post ab. Zum Essen gönnten wir uns bei einer Sandwich-Kette ein Club-Sandwich - war ziemlich lecker. vor der Rückfahrt zum Hotel haben wir uns dann noch das Hongik-Universitätsgelände angeschaut aber wirklich sehenswert war sie eher nicht. Gegen 14:15 Uhr sind wir dann wieder am Hotel angekommen um unser Gepäck einzusammeln und in Richtung neue Unterkunft und auf zu machen, die wir ziemlich genau eine Stunde später auch erreichten.
      Das Gasthaus erscheint nett, wir haben hier ein Zimmer für uns. Im Flur gibt es einen Gemeinschaftsraum für Getränke und zum Essen. Nach dem einchecken ging es für uns noch einmal auf Erkundungstour. Das kleine Stadtviertel, das auf der selben Insel wie der Flughafen liegt, hat aber nicht viel zu bieten. Uns hat es aber dann doch noch in einen Supermarkt getrieben, da wir wissen wollten, was dort alles für Leckereien Angeboten werden. Von lebenden Krabben, über haufenweise Pilze, Süßigkeiten, Tee und Getränke ist hier alles dabei gewesen. Was uns besonders aufgefallen ist, ist die unzählbare Anzahl an Verkäuferinnen im Markt. Jede hat ihre eigene Aufgabe und umwirbte, teilweise mit Kostproben, die Uhr zugeteilten Produkte. Das wäre in Deutschland unvorstellbar. Was uns besonders imponierte war die große Auswahl an Pilzen, die es zu kaufen gab. Gekauft hatten wir aber nichts. Nach einer kurzen Pause im Hotel, in der wir auch unser Gepäck bereit für den Abflug machten ging es für uns dann noch einmal hier in die Stadt auf Essensuche. Wie geplant haben wir hier auch ein Korean BBQ Restaurant gefunden, das nicht überteuert war. So wie unsere Reise begonnen hat, so endet sie auch: Mit Barbecue, Bier und Soju. Jetzt sind wir wieder zurück im Gästehaus, werden die letzten Stunden uns mit Monster jagen auf der Nintendo Switch beschäftigen und versuchen zeitig ins Bett zu gehen. Um 4:30 Uhr klingelt wieder der Wecker.

Bis dahin,
      Euer Alex und Sebastian

• Day 2

Zur Hälfte angekommen

July 27, 2023 in South Korea ⋅ ⛅ 30 °C

1/7 meines Gepäcks und ich haben in der Unterkunft eingecheckt. Wo die restlichen 6/7 sind weiß nur der Mann vom Bodenpersonal vom #fraport, den ich mit meinem unverwechselbaren petrol-knallorangenen Reiserucksack noch habe in Richtung Flugzeug laufen sehen. Mal schauen was passiert.... Ich werde mich jetzt erst einmal auf die Suche nach etwas essbarem machen und mir eine kurze Hose zulegen. Lange Jeans bei 30°C ist mir dann doch etwas zu hardcore....Read more

• Day 3

Yummi yummi......

July 28, 2023 in South Korea ⋅ ☀️ 29 °C

Nachdem die gröbsten Dinge eingekauft waren habe ich mich erst einmal der koreanischen Küche gewidmet....

Mhmmm lecker!!!
      Fleisch und Kaffee haben sie drauf!!!