• Day 54

Javea/Xábia

November 20, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

Spontan haben wir uns für heute mit Heidi's Jasskollegin Vreni in der Nähe von Javea verabredet. Die Fahrt dorthin ist wiederum abwechslungsreich. Eindrücklich nicht nur die natürlichen Gebirgsformationen, sondern auch die menschengemachte Bettenhochburg Benidorm. Unglaublich, diese Skyline! Der Ort ist ein Symbol des Massentourismus und besitzt mit 345 Hochhäuser (mind. 12 Stockwerke) die höchste Hochhausdichte im Verhältnis zur Bevölkerung, weltweit! Jedem das Seine!

In Benissa treffen wir Vreni und ihre Cousine Irène ... und stossen bei einem gemütlichen Mittagessen auf Vrenis Geburtstag an. Javea ist nah, die zweite Heimat meiner Eltern. Wir organisieren für morgen einen Besuch und erkunden danach das nächtliche Hafengebiet in Javea. Die ein Boot verkörpernde Kirche, die von Wellen getragen wird (Säulen der Aussenfassade), beeindruckt! Wir übernachten mit anderen Campern direkt am Strand mit Blick auf Hafen und Meer, cool!