• 3. Etappe: Divača - Razdtro

    June 25 in Slovenia ⋅ ☀️ 28 °C

    Distanz: 17.9 km
    Höhe: + 486 m / - 350 m
    Marschzeit: 4h 30 Min.

    Zuerst geht's heute morgen mit einer Zusatzschleife, um die Autobahn zu queren, zurück auf den roten Weg der Via Alpina. Die heutige Etappe ist relativ flach und ziemlich unspektakulär. Ist auch okay so. Es folgen ja dann noch die spektakulären Anstiege!😉 Immerhin, nach gestern querte bereits zum zweiten Mal ein Reh meinen Weg!

    In Senožeče zeigt mir Milan eine versteckte Bar, wo ich mir ein kühles Zitronenwasser gönne! Zur Begrüssung ein "Dober dan" ... und die älteren Herren lächeln zurück. Von der Unterhaltung verstehe ich dann doch nichts!😂

    Heute ist der Himmel bedeckt und die Sonne scheint spärlich. Ideal für mich. Überhaupt scheint es Petrus gut mit mir zu meinen. Auch für die nächsten Tage soll es warm und schön bleiben, yeah!

    Auch meine heutige Unterkunft liegt ca. eine halbe Stunde ausserhalb des Zielortes Razdtro ... und ist nur mit einer Zusatzschleife unter der Autobahn zu erreichen! Wie am Start so am Ziel! 😂 Der Weg führt jedoch auch heute meistens durch bewaldetes Karstgebiet ... und zweimal Asphalt für den Autobahnzubringer!😉 Das Eko Turizem Hudičevec ist dafür ein sehr sympathischer Agrotourismusbetrieb und ich kann nach einem obligaten Radler frühzeitig mein Zimmer beziehen.

    Der Adapter für meine Powerbank hat einem Wackelkontakt und mein Gurt ist definitiv gerissen! In 2 Tagen in Idrija sollte ich für beides dann einen Ersatz kaufen können.😉

    Total nach 3. Wandertag:
    Distanz: 51.8 km
    Höhenmeter: 1'713 m
    Reine Marschzeit: 13 h 05 Min.
    Read more