Spain
A Rúa

Puerte de Domingo nach A Rúa (28 km)

April 16 in Spain ⋅ 🌙 12 °C

Heute ging es für uns nach A Rúa, ein wunderschöner Weg am Fluss entlang, mit vereinzelten kleineren Anstiegen in das umliegende Bergland. Heute zeigte sich die Gastfreundschaft der Menschen in der Nähe des Camino. Wir durften mehrfach Hilfe und Unterstützung aus heiterem Himmel erfahren. So bot uns ein Ehepaar, dass uns auf seinem Weg zum Öffnen ihres Hühnerstalls begegnete, während Friedrich mit schmerzenden Füßen eine Pause eingelegt hatte, an, die Füße bei ihnen daheim unter Wasser abzukühlen. Ein paar Häppchen mit Chorizo und Schinken sowie für jeden zwei Dosen Limonade gab es ebenso ungefragt dazu.
      Diese Einstellung der unbedingten Gastfreundschaft und Offenheit wollen wir auf auf jeden Fall versuchen, mit nach Deutschland zu nehmen. Am Abend kehrten wir in einer kleinen Herberge in A Rúa ein. Auch hier würden wir wieder sehr gut umsorgt. Der Obolus für Herberge, Abendessen und Frühstück war hier für die Reisenden als Spende frei zu wählen. Auch ein spannendes Konzept, dass erfreulicherweise offenbar gut funktioniert.
      Morgen geht es auf die nächste Etappe, mal sehen wie lang diese sein wird.

A Rúa, A Rua