Spain
Alós de Isil

Vom kleinen See zum kleinen See

July 24, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

Die gestrigen Anstrengungen haben uns tief und fest schlafen lassen, sodass wir heute morgen auch gar nicht aufstehen wollten. Erst um 8:30 Uhr sind wir gestartet und haben den kleinen See hinter und gelassen. Zum Glück war die Route größten Teils nicht so anspruchsvoll und wir konnten entspannt einem einfachen Pfad und einer Dirt Road folgen, mal abgesehen von einer halben Stunde querfeldein durch Gebüsch und Wald. Nach 2:30 Std. sind wir in Alós d‘Isil angekommen - ein kleines Dorf mit alten und traditionellen Häusern. Dort haben wir 1,5 Std. im Schatten eine ausgiebige Pause gemacht.
      In der prallen Mittagssonne machten wir uns dann auf in die nächste Etappe, die 3:30 Std. dauern sollte. Die Hitze, der staubige und steile Anstieg und der schwere Rucksack machten uns echt zu schaffen, sodass wir jeden Schatten zur kurzen Pause nutzen. Das war ein hartes Stück Arbeit! Noch den letzten Anstieg entlang eines wundervollen Wasserfalls und wir haben unser Ziel, einen kleinen See auf 2.070m gegen 16 Uhr erreicht.
      Zur Belohnung gab es noch Baguette mit Salami und ein ausgiebiges Nachmittags-Schläfchen 😎 Alles jedoch ohne Schatten 🫤
      Der restliche Tag verlief dann wie immer: Zelt aufbauen, waschen, Essen, schlafen. 😉

14 km ➡️, 840 HM ⬆️, 975 HM ⬇️

Alós de Isil, Alos de Isil