Espanja

Matkaajat tässä kohteessa
    • Päivä 35

Trauriger Spanier, stolze Picos

9. toukokuuta, Espanja ⋅ ☁️ 15 °C

(Bert) Es ist ein kleines, aber spektakuläres Kalksteinmassiv: Die Picos de Europa. Wir wollen es uns von allen Seiten ansehen, und so geht die Fahrt über Cangas de Onis durch eine ziemlich enge Schlucht in Richtung Riano und dann ins sehr hübsche Potes. Auf einer Passhöhe schüttet uns ein älterer Spanier sein Herz aus, er hätte über 40 Jahre in Deutschland gelebt, wäre als Kind mit seiner Mutter nach Selb gezogen, hätte dort bei Hutschenreuther gearbeitet, ein Selber Porzellanaufkleber auf seinem Auto würde das bezeugen, dann hätte er ein Lokal eröffnet, den Mauerfall miterlebt, den Ossis gerne etwas ausgegeben, aber sie hätten es nicht annehmen wollen, und jetzt würde er hier in seiner Heimat den Ruhestand verbringen, aber Deutschland würde ihm fehlen, er würde jedes Jahr zählen, wie viele seiner Freunde und Bekannten ihm zum Geburtstag gratulierten, es wären immer noch 250. Insgesamt macht er einen traurigen Eindruck (kein Foto). Der Grund ist offensichtlich: Er hat keine Heimat.. … Die Picos selbst sind keineswegs traurig, sondern ragen stolz in den Himmel. Allerdings kommen wir aufgrund unserer Streckenwahl nicht besonders nah heran, vielleicht gelingt das überhaupt nur Wanderern, und so schummele ich ein dramatisches Stockfoto in diesen Footprint, um den Picos mit einem angemessenen Bild gerecht zu werden. … Das gewählte Hotel, etwas östlich von Santander, gehört zur Parador-Kette, die uns von den kürzlich getroffenen englischen Bikern stark empfohlen wurde, allerdings gleicht es eher einem Seniorenheim, ein Gruppe weiblicher Gäste hat sich zum Strickkurs versammelt (auch kein Bild, das erschien mir zu peinlich). Wir flüchten - es wird zur Gewohnheit - in die Sportbar des beschaulichen Ortes, namentlich ins Café Norte, essen dort Tapas, unter anderem regionaltypische Blutwurst und sehen, wie Bayer Leverkusen einmal mehr in den letzten Minuten ein Spiel für sich entscheiden kann. Leverkusen 2, Rom 2. Die Sache mit dem Fußball nimmt überhand, morgen ist Schluss damit.Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Ampuero

Liity: