Spanien

Reisende an diesem Ort
    • Tag 147

Mallorca - unter freunden

25. Mai in Spanien ⋅ 🌙 19 °C

Angekommen, völlig zerschossen, müde aber dennoch happy. Der flug von Amsterdam nach malle erfolgte problemlos. Tuifly, no service (wasser 3€), ist halt wie bus fahren.

Angekommen, ab zur Autovermietung, dann knapp 12km gefahren. Ich habe mir einen Stellplatz im bereich el arenal per "park4night" app herausgesucht. Direkt am strand, und alles super. Habe neben zwei campern direkt am strand genächtigt.

Die mietwagenklasse minisuv passt aber für mich mit 183cm leider so garnicht. Die nacht war kurz und mit unterbrechungen bestückt.
      Am morgen dann nach lucamajor. cafe77, hat mir google empfohlen. Es gab einen leckeren cappu und ein warmes sandwich cheese@parma. Guter start. Im dorf gab es einen tollen wochenmarkt (freitag).

Mein plan war es die küste gegen den uhrzeigersinn zu fahren und irgendwo eine günstige unterkunft zu finden. Auf dem weg bin ich bei lidl rangefahren um ein wenig Proviant einzukaufen. Ich checke so den whatsapp status - zeigt doch der jens fotos von einem netten hafenstädtchen.. wo ist das? Google zeigt mir an, das es malle ist. Mhh, seltsam. "Wo bist du?" Antwort: malle. "Okay, navi sagt 48min, ich bin auf dem weg".
      Somit hatte ich zwischen meinen lieblingsmenschen, noch einen weiteren spontan getroffen. Das ist für mich "zu hause". Wohnort nachrangig, die menschen und Begegnungen zählen.

Heute, am Samstag, war es dann soweit. Der lang geplante und bezahlte urlaub startet. Ich mache den fahrer und hole koko, lisa u hauke vom Flughafen ab. Natürlich mit dienstleistergedanken - bier gekühlt im auto, wasser an jedem platz und ich stehe als empfang am Ausgang- mit passenden schild *penis / swingerclub bremen*. Schön, so viele liebe Menschen wiederzusehen!

Einkaufen und ab an den pool. Auf das barbeque mit kartoffeln und brot hab ich mich schon lang drauf gefreut. Und auf die freunde natürlich auch :) aber hej, kartoffeln!!!

Nun eine Woche urlaub! See u soon 🍺😎

• Tag 7

Sonne, Strand, Urrrrrlaub

15. August 2016 in Spanien ⋅ ☀️ 27 °C

Heute morgen fuhren nach Cala P... An der Bucht war mir einfach zu viel los und nach 2 Stunden ging es weiter zur Mittagspause 😂 in ein Restaurant direkt an der Steilküste. Dort gab es einen wunderschönen Weitblick und ein leckeres Schinkenbrot ... lecker . Nächster Halt beim Es Trenc in der Bar Esperanza. .. meinen ersten Sangria trinken 😄Weiterlesen

Möglicherweise kennst du auch folgende Namen für diesen Ort:

Arenal de sa Ràpita, Arenal de sa Rapita