Spain
Arroyo Calvelo

Das Meer!!

July 9, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

An dem Tag, an dem ich mit Sarah von Amandi nach Gijón gewandert bin und sie beim Erreichen des höchsten Punktes und dem dahinterliegenden Anblick der Küste lauthals und unerwartet "Das Meer!" gerufen hat, habe ich eine Regel ins Leben gerufen: da ich der Meinung war, dass wir uns jedes Mal so freuen sollten, wenn wir das Meer erblicken, haben wir von diesem Moment an jedes Mal, wenn wir das Meer erspäht haben (egal wie kurz es außer Sichtweite war) begeistert "Das Meer!" gerufen.
      Als ich mich mit Maru dem höchsten Punkt des kleinen Berges zwischen Mondoñedo und Abadín nähere, bin ich schon ganz schön am Schwitzen. Der Aufstieg war steil und lang. Oben erwarten uns am Wegesrand Sarah, Nathalie und Eva (Sam haben wir am Weg an eine Pause verloren). Ahnungslos winken wir den drei Deutschen zu, als Sarah Richtung Aussicht deutet und Maru fragt, was er dazu sagt (wir haben ihm ein paar Worte Deutsch beigebracht - natürlich nur das "Wichtigste"). Ich drehe mich um und traue meinen Augen kaum.
      "DAS MEER!!!", schreie ich und werfe meine Arme in die Luft. Dann breche ich in Gelächter aus. Hier, nach zwei Tagesetappen Richtung Inland, die Ferne Küste nochmal zu erblicken, erfüllt mich mit purer Lebensfreude.

Arroyo Calvelo