Spain
Calamocha

Calamocha

March 5 in Spain ⋅ ☀️ 12 °C

Wir müssen heute einkaufen, der Eisschrank ist fast leer. Gestern schaute ich die Standorte der Geschäfte an. Dabei finde ich überall ein Problem, lokale Läden, ebenso wie die grossen sind in den Ortschaften. Haben keine Parkpläzte oder einige mit Tiefgaragen mit 2.60 bis 2.90 Meter Höhe. Und das Innere von spanischen Städten scheue ich sowieso. Nach intensivem Suchen fand ich durch Zufall in Teruel einen Aldi mit grosser Parkfläche. Zudem liegt die Stadt auf unserer Route. Nach kurzer Anfahrt sind wir bald auf der Autobahn nach Utiel für ca. 20 Km. Es ist ein schöner Tag. In Utiel wechseln wir zur Landstrasse sie ist breit, hat wenig Verkehr. Wieder in der Hochebene. Obstplantagen, Felder und Reben prägen das Bild. So kommt man gut voran. Ab Torrebaja änderte sich vieles. Die Strasse schmaler, mehr Verkehr, viele Kurven und grosse Lkws im Gegenverkehr. Berghänge auf beiden Seiten. Teilweise erinnern uns die kahlen Hänge der Formationen an die Bilder der USA. Gegen 11.40Uhr erreichten wir den Aldi. Nach dem Einkauf ein Parkplatz ausserhalb des Aldi Geländes. Über die Strasse ein Spazier und Veloweg. Sierra hat vieles zu erschnüffeln. Dann die Weiterfahrt. Das Navi leitete uns erneut auf die Autobahn. Wir wollen diese bei der ersten Ausfahrt verlassen, durch eine Baustelle wurden wir sowieso auf die Landstrasse geschickt. Meist geradeaus. Unterbrochen durch Kreisel, die einem auf die Autobahn zurück schicken möchten, aber ohne uns. Nebe;n der Strasse alte Bewässerungskanäle. Leider haben die Leitungen immer wieder fehlende oder defekte Elemente. Von diesem Hauptstrang erkennen wir viele Abzweigungen. Wie die grossen Felder heutzutage hier auf ca. 900 bis 1000 Meter ü. M. bewässert werden können wir nicht sehen . Wir sind am Ende der Hochebene, langsam kommen Berge. Und da ist der Stellplatz. Für den Einlasscode muss man sich über die Homepage anmelden und so bezahlen. Wir sind die Ersten auf dem Platz. Leider bläst der Wind unangenehm, so bleiben wir im Womo. Ein Engländer, der etwas später kam, der setzte sich in kurzen Hosen neben sein Fahrzeug. Spazieren ist mühsam. Der Weg ist recht steil. Trotzdem steigen wir etwas höher.Read more

Calamocha, Каламоча, 卡拉莫查