Spain
Charco del Palo

Kleine Hütte zwischen den Felsen

November 8, 2020 in Spain ⋅ 🌙 20 °C

Es ging nun mit dem Wagen nach Norden. An der Unterkunft etwas östlich von Mala angekommen, wurden wir von unserem Host herzlich empfangen und konnten nach einer kurzen Führung über das Gelände endlich unsere kleine „Eco Cabaña“ beziehen.

Auf dem ganzen Gelände gibt es insgesamt nur drei kleine Hüttchen, welche mitten im hübsch angelegten Garten liegen. Jede Hütte ist für sich eingefriedet und bietet so reichlich Privatsphäre.

Die Strom- und Heißwasserversorgung der Hüttchen wird über eigene Solarzellen betrieben, auf "Fremdstrom" wird komplett verzichtet. Trinkwasser gibt es keines: zum Duschen, Abwaschen und auch die Toilettenspülung wird entsalzenes Meerwasser verwendet, das Abwasser hieraus wird später widerum zur Gartenbewässerung verwendet. Geruchlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber wohl durch aus im ökologischen Sinne :)

Unsere kleine Küche ist direkt vor der Hütte draußen gelegen und bietet neben einem kleinen Gaskocher auch eine Spüle und einen Kühlschrank. Alles was wir brauchen - wir versorgen uns gern selbst.
      Unser Vorgarten ist von einer kleinen Steinmauer eingefriedet. Ab und zu bekommt man Besuch von einer kleinen Hühnerschar, oder den Hauskatzen, die sich frei auf dem Gelände bewegen.

Weiter nach Osten haben wir von unserer Anhöhe guten Ausblick auf das Dorf "Charco del Palo", einem Nudistenörtchen direkt an der Küste. Die FKK Kultur wird dort von vielen täglich gelebt, als Tourist darf man aber natürlich auch angezogen durch die Straßen gehen.

Die raue Küste lädt eigentlich nicht zum Baden ein, an gleich mehreren Stellen aber haben sich durch natürliche Einfriedungen der Felsen kleine Pools gebildet in denen man gefahrlos Baden kann. Wer möchte natürlich auch nackt. :

Jetzt holen wir erst einmal tief Luft - wir sind nach der Corona-Pause endlich wieder auf Reisen und nun angekommen :)
      Bald gibt es mehr zu lesen...

Charco del Palo