Spain
Coll del Gegant

Ridge walk

August 3, 2022 in Spain ⋅ 🌙 15 °C

Der Morgen startete mit einem 1-stündigen Fußmarsch entlang einer Straße, bevor wir in einem wunderschönen Tal entlang eines Flusses aufgestiegen sind. Der Aufstieg zog sich über etwa 10 km, bis wir den Col d‘Eyne auf 2.683m an der französisch-spanischen Grenze erreicht haben. Ab hier begann der „ridge walk“. Bedeutet wir sind die nächsten Stunden nur auf Bergrücken gelaufen, was etwas ganz besonderes ist. Die Aussichten waren gigantisch und wir befanden uns immer auf einer Höhe zwischen 2.600m und 2.800m. Es war unglaublich toll soweit auf die vor uns liegenden Wege blicken zu können und dabei so viel verschiedene Gesteine, Formen und Farben zu erleben.
      Insgesamt waren wir 9,5 Stunden unterwegs, bis wir das Refugi d‘Ull de Ter auf 2.220m erreicht haben. Mittlerweile hatte es auch geregnet, sodass wir das Refugi als ersten Unterschlupf und Bar nutzen konnten 😉🍻 bis wir ein Stück entfernt unser Zelt aufbauen konnten. Pünktlich zum Start des nächsten Regens und Gewitters saßen wir im Trockenen.

26 km ➡️, 1.730 HM ⬆️, 1.095 HM ⬇️

Neděle 6

July 29, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Počasí: slunečno, později polojasno

Dnešní trasa byla krásná hřebenová túra jak má být. Přešli jsme vrchol a tři sedla a stále bylo na co koukat. Vítek v jednom sedle chtěl zapomenout hůlky, ale hodný a všímavý turista mu je zachránil.

8:20 - 16:15
      Trasa: Orri de Baix (2040m) - Refugi d'Ull de Ter (2220m)
      Stoupání: 1320m
      Klesání: 1050m