Spain
Convento de las Descalzas

Carmona oder "wie das mit Juan begann"

October 1, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 34 °C

... der Tag begann mit der Suche nach einer offenen "Churreria". Die soll's hier in Écija tatsächlich geben. Während der gesamten bisherigen Radtour war diesbezüglich absolute Fehlanzeige. Sonntagmorgen 8:00 Uhr! Ich reihe mich ein in die kurze Schlange der älteren Herren, die dem Duft der frischen Churros so wie ich nicht widerstehen wollen.

Nach einem Frühstück im "Café Roma" - wir wurden kurzfristig wegen einer Hochzeit aus unserem Hotel in ein selfcatering Apartment umgebucht - vertrauten wir uns wieder Komoot an. Man muss aus Schaden ja nicht immer klug werden.
      Die "via verde de la Campiña" war wie erwartet ein phantastischer MTB-Trail, aber es sollte noch interessanter kommen. Dem Navi voll vertrauend landeten wir schließlich auf der A 4 nach Carmona. In Andalusien darf man auf Autobahnen tatsächlich fahrradfahren.

Dann war da aber auch noch Juan. Er trieb seine Ziegenherde begleitet von Margareta, seiner Eselin, in der prallen Mittagssonne nach "Fuentes de Andalucía" und war über etwas Abwechslung sichtlich erfreut. Genau wie wir.

Die Belohnung für den Schlussanstieg nach Carmona (nach der Abfahrt von der A4 noch 4 Kilometer) war ein phantastisches Panorama und der Aufenthalt in einem Geheimtipp Andalusiens.

Convento de las Descalzas