Spain
Església de Sant Feliu

Castell de Xàtiva (2.2.)

February 2, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Xàtiva, Valencia, Spanien

Von Valencia machten wir uns auf die Reise nach Altea, einem vermeindlich kleinen und schönen Dorf in der Nähe von Alicante. Entlang der Route machten wir einen Zwischenhalt beim Castell de Xàtiva, einer Festung auf einem Berg in welcher bereits Hannibal sein Lager aufgeschlagen hatte. Nach einem kurzen Aufstieg hatten wir einen herrlichen Ausblick über die Region und da nur wenig andere Touristen anwesend waren, konnten wir die Festung in aller Ruhe besichtigen.

Die Nacht wollten wir in Altea verbringen und das Städtchen am nächsten Tag anschauen. Bei unserer Ankunft gegen 17:00 Uhr war der Campingplatz jedoch bereits ausgebucht und auch alle anderen Plätze in der Nähe waren voll. Zudem war es eine grosse, sehr touristische Stadt und wir entschlossen uns weiterzufahren. Leider waren jedoch auch die Plätze in der nächsten Stadt alle belegt und wir wollten schon weiterfahren, als wir von einem Rollerfahrer angehalten wurden. Ein französischer Tourist hatte uns bei einem Campingplatz gesehen und konnte uns einen Übernachtungsplatz in der Nähe zeigen, an welchem diverse Camper "gestrandet" sind. So fanden wir doch noch ein Schlafplatz und die nächsten Tage werden wir in der Wüste von Tabernas verbringen.

Església de Sant Feliu, Esglesia de Sant Feliu