Spain
Fanadix

Sehenswerte Küstenstrasse

January 26 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

Von unserem geliebten Orangenhain fuhren wir um den Monte Pego herum zu einem weiteren privaten Stellplatz. Hier bietet ein Niederländer Stellflächen an die unter dem Namen "De Vrijstaat" an. Obwohl der Mensch deutsch konnte und ich ihn nach deutsch oder englische Sprache zur Kommunikation fragte sabbelte er uns in niederländisch voll. Zu dem erscheint der Platz sehr ungepflegt.

Also fuhren wir weiter. Ein grosser hässlicher Parkplatz in Moraira war fast gänzlich von Wohnmobilen besetzt. Uns wunderte, dass der Campingplatz des Ortes geschlossen war. Dort könnte man viel Geld verdienen, wenn man Zugang gewährte. Schlußendlich machten wir einige Kilometer weiter auf einem direkt an der Küstenstrasse gelegenen privaten Stellplatz Quartier für die Nacht. Hier stehen wir direkt neben der Villa eines vermeintlichen Schrotthändlers oder Zuhälters - so mutet der deutsche Besitzer jedenfalls an - unter Pinien.

Die Küstenstrasse ist, so sei es angemerkt, sehr befahrenswert. Sie bietet immer wieder beeindruckende Ansichten des Küstengebirges und der Buchten. Schmucke Villen und kleine Geschäftshäuser säumen den Weg in den kleinen Orte entlang der Strasse.

Fanadix