Spain
Frontones

"Aracelis"

May 24, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Ohne Frage war dies das Highlight der Reise. Georg hatte bei unserem letztjährigen Besuch dieser ökologisch organisierten Olivenplantage entdeckt, dass man eine Patenschaft über einen Olivenbaum erwerben konnte, und Silke eine solche zu Weihnachten geschenkt. Das Schöne daran ist nicht nur, dass die Patin auf dem Schild an dem Baum genannt wird und dass man jährlich einige Liter des hervorragenden Olivenöls, welches dort produziert wird, erhält, sondern auch, dass man dem Baum einen eigenen Namen geben kann. Und was lag da näher, als ihm den Zweitnamen "Aracelis" von Silkes leider viel zu früh verstorbener bester Freundin und Trauzeugin Myriam zu geben?!

Da war es nur konsequent, dass wir uns den Baum mal ansehen wollten. Und so wurde die Reise dahingehend umgeplant, dass wir die Plantage erneut besuchten. Nach einer Kontaktaufnahme mit den Betreibern stand fest, dass diese ein Picknick unter Silkes Baum organisieren würden - und das war dann wirklich traumhaft.

Wir wurden vom Empfangsgebäude mit einem E-Kart zu dem Baum gefahren, unter dem ein großer, mit weißem Tuch gedeckter Tisch stand. Zusammen mit dem Baum gab ein Sonnenschirm perfekten Schatten, um diesen wunderschönen Tag zu genießen. Da der Baum an einem leichten Hang steht, konnten wir dabei sehr schön die hügelige Landschaft entlang Ronda betrachten.

Nach und nach wurden uns Getränke (Weiß-, Rosé- und Rotwein sowie Wasser) gebracht und eine leckere Tapas-Vielfalt kredenzt, welche wir mit dem geschmackvollen, vor Ort produzierten Öl sehr genossen haben. Dies umso mehr, als dass wir die meiste Zeit ganz allein dort saßen - außer einer Hochzeitsgruppe und den "Essenslieferungen" waren wir ganz zweisam.

Zum Schluss hat Silke im Gedenken an Myriam noch ein kleines Herz im Boden hinterlassen. Es war ohne jede Einschränkung ein perfektes und wunderbares Erlebnis. Eines ist sicher - das haben wir sicherlich nicht zum letzten Mal gemacht!

LA Organic / Carretera Ardales Ronda A 367, KM 39,5 / 29400 Ronda

Frontones