Spain
Funny Beach

• Day 40–42

Wohin noch, wie, oder nach Hause?

May 5 in Spain ⋅ ☁️ 24 °C

Marbella, für uns ein Aufenthalt um endlich mehr über unser Auto zu erfahren, Wäsche zu waschen und die weitere (Heim-) reise zu organisieren.
      Varianten gab es viele, aber keine reizte wirklich. Also möglichst direkt nach Hause?
      Am Freitag meinte der Mechaniker, er müsse ein Ersatzteil bestellen, in Frankreich, das dauert 20 Tage.
      Ich wollte wissen, ob ich mit Gleichstrom noch laden könne. Er meinte nein. Auch heute, sie würden es probieren, am Tel dann die Info, nein, geht nicht.
      Vor Ort bekam ich dann eine wichtige Zusatzinfo. Sie können in der Garage nur mit Wechselstrom laden.
      Also nahm ich das Fahrzeug mit orange warnendem Akkustand und fuhr zur einzigen Ladestation (Gleichstrom). Zum ersten Mal während unserer Reise sind alle Ladesäulen besetzt. Ich gehe ins Restaurant und suche den Fahrer des silbernen Volvos.. sorry, lange Rede kurzer Sinn. JA! Laden mit Gleichstrom geht, und damit auch unsere Reise weiter 😀
      Wir haben das gefeiert, mit den Füssen im Meer und unzähligen Wellen.

Funny Beach