Spain

July 27, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

Ort der Schönen und Reichen. 🥴👍😁 Und der Weg hierher verlief nicht wirklich glatt. 2 Mal Reifenpanne Vorderrad, die Luftpumpe kaputt gegangen. Staub, Dreck, wieder Anstrengende Anstiege ohne Schatten. Bis ich Marbella erreicht habe ging es ganz schön drunter und drüber. Ob es das wert war? Es ist jeden Tag wert ;)Read more

Marbella to Roquetas de Mar

August 28, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Marbella hat mich ja anfänglich sehr enttäuscht, jedoch dann habe ich noch eine schöne. Zeit dort gehabt, auf dem Camping Platz. Jeden Tag. Pool, Schwimmen, abends Bierchen mit einem Rentnerpaar aus Berlin, war mal wieder schön deutsch zu sprechen. Jetzt bin ich heute. Richtung. Bucht Almería, dort Roquetas de Mar, stehe auf einen Stellplatz, alles soweit okay, morgen wechsel ich an den Strand und versuche zu windsurfen bei awa Water sports. Wind wierd vielleicht zu stark, aber gut. In den nächsten Tagen dreht der. Wind, dann kommt leider mehr Welle. Schade, aber who knows... 😀 Mach ich mir dann in den nächsten Tagen Gedanken 🤔 wohin... 😀 Roquetas hat eine sehr lange Promenade, sehr langen Beach, und nirgendwo ist, es voll. Auf einmal ist es entspannter. Ganz anders als noch an der. Algarve.. 😀Read more

January 17, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Gibraltar- Marbella ca. 80 km
    Jetzt geht es langsam retour, leider.
    Wir wollten heute eigentlich nach Estepona, leider war der Campingplatz Tropical nicht nach unserem Geschmack, ohne Gassiwege für unseren Hund und das geht ja mal gar nicht.
    Also schnell das Navi umgesetzt und auf nach Marbella Campingplatz Buganvilla. Er ist ok. aber sehr schräg, sodass gerade stehen hier eine Kunst ist. Leider kostet hier Internet 6€ für 2 Tage und sowas ärgert mich immer denn eigentlich gehört sowas doch zum Standard und viele Campingplätze bieten es auch ohne Mehrkosten an.

Corona

March 21, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Corona hält die Welt in Atem. Über vieles werden wir neu nachdenken müssen. Unser Paradies wird nun gesperrt, d. h. Vertrieben aus dem Paradies 😢
    In Deutschland ist unsere Residenz ebenfalls gesperrt. Nun sind wir heimatlose Nomaden. Bis z. 26.3. dürfen wir noch bleiben, dann erwartet uns eine Abenteuerliche Fahrt nach Deutschland.Read more

June 21, 2018 in Spain ⋅ 🌙 22 °C

Gestern sind wir mit Gerrit Jan und Joke weiter gefahren nach Estepona. Am Abend haben wir uns das Spanien Spiel in einem Irish Pub in der Stadt angeschaut. Heute sind wir Abends nach Marbella gefahren. Die Stadt ist sehr gepflegt. Es gibt viele kleine Gassen mit Läden. Außerdem gibt es einen Hafen für große Yachten, ein Stückchen außerhalb des Zentrums, den wir aber nicht angeschaut haben. Ein wunderschönes Blumen-Städtchen.Read more