Spain
Gerena

Zu Besuch bei Tschiggy

September 6, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Wir durften für drei Nächte unser Wohnmobil-Bett gegen ein Wasserbett tauschen... Tschiggy lud uns zu sich nach Hause in Gerena ein. Es war eine tolle Zeit mit vielen schönen Momenten, feinem Essen und bereichernden Gesprächen.
      DANKE LIEBE TSCHIGGY UND CARMEN MIT LANA!!!!! Es war sooooooo SCHÖÖÖÖÖN!!!!

Tag 2

March 19 in Spain ⋅ ☁️ 25 °C

Als ich aufwachte und total verschlafen in den Gemeinschaftsraum ging sah ich andere Pilger, 2 Männer. Ich war noch unfähig mit ihnen zu kommunizieren aber einer von ihnen hatte einen Riesencafé für alle gemacht... Sehr gut. Sie sprachen deutsch... Sie unterhielten sich über Franken also mind. Einer von ihnen war Schweizer. Der ältere von ihnen, verabschiedet sich schon und ging los... So früh. Ich schätze es war vor 8. Mit dem Cafe kam ich dann auch zum sprechen mit Martin glaub ich war sein Name. Er kommt aus Baden-Württemberg aber ursprünglich von der Magdeburger Ecke. Dann kamen noch 2 weitere... Ich bin echt überrascht also gibt es doch noch andere. Das ändert meine freien Gesangseinlagen. Ich schautebmir noch die abgelegenen Bücher an, mir viel ein Buch über Krankheitsdeutung auf. Ich öffnete es und schaute nach Epilepsie. Es stand drinne es kommt zum anfall oder Ausbruch wenn man seine Gefühle nicht oder nicht richtig ausdrücken kann . Genau das was seit letztem Sommer immer wieder mir gesagt wird. In der Klinik. In einem Buch vom Yogakurs meiner Eltern. Der ayurvedische Doktor in Indien. kat meine Yogalehrerin.. und ja ich bekam die Krankheit in der Zeit wo ich über ein schmerzhaftes Problem mit niemanden drüber sprach...
      Ich marschierte aus der Stadt und es kam wieder eine kleine Industrielle Ecke., was mich überrascht weil die Stadt war wirklich klein. Davor an einem nicht so schönen Platz machte ich mir Hafermatsch...zeitiger als ich wollte aber ich hat keine Kraft und der Rucksack war zu schwer. Eigentlich will ich doch wieder nach Hungergefühl essen und nicht nach anderen Dingen. Es ging durch Olivenplantagen eine Weile weiter. Hinter mir war Martin, er überholte mich als ich in die Büsche verschwand. Später überholte ich ihn dann in seiner Pause und sah ihn das letzte Mal für heute.
      Es ging dann in einen wunderschönen korkeichen Wald wo ich dann auch eine Pause mache und mir ein Cafe koche und kleine Yogaeinheiten mache. Das wollte ich doch viel mehr machen und Meditation sollte ich doch auch weiter machen. Das hatte ich alles mit Sebastian und Jamie angefangen und empfand es als gut und effektiv. Der Weg lässt mich an meine Mutter denken und ich wünschte so sehr sie würde jetzt hier sein . Sie würde es lieben! Ich lief heute ohne Musik....ich fragte mich ob die Leute die ich heute morgen gesehen habe, all meine Pilgerleute seinen würden und hoffte insgeheim noch auf andere...als ich zur Herberge kam, dachte ich es wieder zu erkennen. Ich war hier doch mit Xavier..? Drinnen war ich mir unsicher, aber als ich zur Kirche der Stadt ging dachte ich es wieder.
      Wird das so weiter gehen... Werde ich immer wieder an ihn erinnert? In der Herberge war nur der ältere herr von heute morgen, es stellte sich heraus er ist Schweizer und älter als ich dachte. Wir bummelt gemeinsam durch die Stadt für einen Einkauf und wir waren auch die einzigen die die Küche nutzen. Für mich der Rest einer gefundenen Packung Pasta mit Aubergine Tomate Fake Parmesan und einer gefunden Tunfischdose. Sehr gut. Prinzipiell die Herberge ist echt schön und ich hatte sie gerne mit einer passenderen Gesellschaft geteilt... Aber OK. Ich akzeptiere und nehme diese an. Mal sehen wo ich morgen lande.

Gerena