Espanja

Matkaajat tässä kohteessa
    • Päivä 104

Alm. - Desierto de T.: Im wilden Westen

15. helmikuuta, Espanja ⋅ ☁️ 19 °C

Heute früh trennten sich Martins und meine Wege wieder. Er fuhr mit dem Zug nach Granada und ich ritt auf meinem Drahtesel in den Wilden Westen. Ja, richtig, nicht weit von Almería liegt die Halbwüste Desierto de Tabernas, in der Klassiker wie Der Schuh des Manitu, Spiel mir das Lied vom Tod, Winnetou und viele mehr gedreht wurden. Die Landschaft sieht wirklich karg und auch wenn ich noch nicht in den USA war, stelle ich mir die Wüsten dort so ähnlich vor - nur vielleicht etwas größer.

Von den vielen Westernstädten, die hier extra für die Filme gebaut wurden, werden drei mehr oder weniger gepflegt und für Touris zugänglich gehalten. Die anderen verwahrlosen. Fort Bravo ist eine der drei Städte. Auch wenn der Eintritt nicht ganz günstig ist, will ich mir - wo ich doch einmal da bin - das Ganze doch näher anschauen. Ich schlendere über staubigen Boden, passiere Saloons, Banken, kleine Kirchen und Geschäfte. Am Ende gibt es dann natürlich noch eine kurze Show, bei der die Bank ausgeraubt wird und die selbstverständlich in einer Schießerei endet.

Nach meinem Aufenthalt im Wilden Westen fahre ich noch ein paar Kilometer weiter durch die Halbwüste. Kurioserweise bekomme ich hier die zweiten Regentropfen in Spanien ab, bevor ich einen geeigneten Zeltplatz finde - Halbwüstenübernachtung check.
      Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Gérgal, Gergal

Liity: