Spain
Hipódromo Torre Del Ram

Wüstenwanderung zur Cala En Blanes

October 25, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 24 °C

Um 6.30 erwache ich ausgeruht, obwohl ich mich gestern aufgrund meiner salzigen und verstochenen Haut noch eine ganze Weile herumgewälzt habe. Jetzt fühlt sich aber mein Körper wohl und sauber vom Morgentau. Begeistert entdecke ich mehrere Sternschnuppen über mir und feure meine Wünsche ab.
      Danach beschließe ich trotz der Dunkelheit aufzustehen. Auch heute liegen fast 30 Kilometer mit allerdings weniger Höhenmetern vor mir. Ich freue mich auf das für heute Abend gebuchte Apartment mit seiner Dusche. Und einen Pool soll es auch geben… Also darf ich nicht zu spät ankommen…
      Also ist jetzt frühstücken und anziehen im Dunkeln angesagt, denn solange ich meine Taschenlampe aus habe, fühle ich mich wie immer sicher und geborgen. Sobald ich sie anmache, fühle ich mich als Zielobjekt, was natürlich Blödsinn ist, denn hier ist weit und breit niemand. Aber gegen meine Urinstinkte komme ich nicht an und der Porridge schmeckt nach dem ausgefallenen Abendessen auch im Dunkeln sehr lecker. Und so kann ich auch weiter die Sternenbilder inklusive Milchstraße bewundern.
      Um 7.30 bewundere ich den Sonnenaufgang und ziehe um 8.00 los. Die ersten 2,5 Stunden laufen sich wunderbar, vorbei an der letzten Sandbucht, denn danach kommt jetzt nur noch Steilküste.
      Ich komme in ein privates Jagdgebiet und höre Schüsse. Oder ist hier bloß ein Tennisplatz in der Nähe, denn es knallt sehr schnell hintereinander? Auf jeden Fall möchte ich jetzt nicht vom Weg abkommen. Da sehe ich den großen Schatten eines Schweines unter einem Baum. Ein Wildschwein, dass sich auf dem Cami vor den Jägern versteckt? Das Schwein trabt aus dem Schatten heraus und grunzt mich freundlich an. Puh, zum Glück nur ein Hausschwein…
      In Cala Morell besichtige ich Begräbnishöhlen und bewundere die Steilküste. Dann beginnt allerdings ein stundenlanger öder Marsch durch rote Steinwüste und ich verstehe, warum eine Reisevlogerin diesen Abschnitt, obwohl er so flach ist, als den härtesten auf dem ganzen Cami beschrieben hat. Keinerlei Schatten, keine Abwechslung, keine Menschen- ausser ein paar verrückten Wanderern wie mich. Mit Annie Lennox und Sting auf dem Ohr komme ich aber gut voran.

Hipódromo Torre Del Ram, Hipodromo Torre Del Ram