Spain
Las Ermitas

Vamos

September 6, 2022 in Spain ⋅ 🌙 26 °C

Der Tag startete für uns schon früh Richtung Luxemburg Flughafen. 🚀
      Da nur ein Schalter bei der Passkontrolle geöffnet war, schafften wir es gerade so pünktlich zum Boarding zum Gate - auf ging es Richtung Sevilla.
      Von Sevilla haben wir allerdings nur den Flughafen gesehen, denn hier verbringen den Schluss unserer Reise. Stattdessen sind wir mit unserem Mietwagen (wie immer kompetent und rechtzeitig gebucht) zu unserem ersten Stopp Córdoba gefahren.
      Hier haben wir ein tolles Airbnb mit Pool, wo wir den restlichen Tag lesend verbracht haben.🏊‍♀️

Gedanken des Tages:
      - Belgische Tacos sind besser als spanische
      - 1. Nasenbrand auf der Sonne

Córdoba Tag 2

September 7, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Gestärkt durch eine halbe Banane, haben wir heute morgen als Erstes die Laufschuhe angezogen und sind eine Runde gejoggt. Marco hat sich dabei auf Brötchen-Jagd begeben und Christina ist Richtung nahegelegener "Park" gelaufen🏃‍♀️🏃. Die Runden waren ganz schön anstrengend, da es zum Airbnb wirklich steil bergauf geht, aber immerhin haben beide zurückgefunden (war aber knapp)🥵.
      Nach einer Abkühlung im Pool ging es mit dem Bus Richtung Córdoba City. Die Stadt ist wirklich schön und die Mezquita, eine alte Moschee von 784, wirklich beeindruckend😱. Unser Guide Marco hat dabei alles ausführlich erklärt. Über die Römerbrücke ging es durch kleine Parks zurück in die Altstadt.
      Mit etwas Glück haben wir sogar ein Café gefunden, das veganen Kuchen und Kaffee anbietet - yeeey🥳🥳.
      Jetzt verliert Marco noch ein paar Mal beim Kartenspiel und morgen geht's schon weiter🚗.

Gedanken des Tages:
      In Córdoba sind einfach alle angelegten Rasenflächen grün und werden fast durchgehend bewässert. Die letzten Wochen waren hier durchgehend über 30, teils 40 Grad. Wie viel Wasser das wohl jeden Tag für die Bewässerung verwendet wird?🥴

Las Ermitas