Spain
Monte de los Almendros

Die Kehrtwende

February 12 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Wir machten einen kräftigen Sprung nach Süden. Quer durch den Naturpark Carbo de Gata führte der Weg über eine schmale Landstraße. Direkt hinter dem Naturschutzgebiet fuhren wir einen kleinen Stellplatz an, der uns jedoch nicht gefiel. Wir entschlossen uns, als nächstes einen CP aufzusuchen. Dabei sind die ACSI-Plätze für uns die erste Wahl. Das dritte Telefonat war von Erfolg gekrönt. Beim Camping Playa de Poniente https://www.campingplayadeponiente.com/de/ in der Nähe von Motril hatte man noch einen letzten Platz für uns.

Es war also etwas Eile angesagt. So nutzten wir die Autostraße A7, machten einen Tankstopp in Almeria und kamen nach etwas über zwei Stunden bei regnerischem Wetter an. Wir erhielten einen kleinenPlatz an der Grenze des CP; gerade so groß, dass wir einparken konnten.

Die Campingplatzgemeinde scheint eine eingeschworene Truppe zu sein. Wir waren kaum in Reichweite unseres Übernachtungsplatzes, da waren schon mehrere Nachbarn vor Ort, die mich wild herumdirigierten und Tipps zum Einparken gaben. Die Situation beruhigte sich aber schnell nachdem unser Motor abgestellt war.

Nach Einbruch der Dunkelheit wurde die grelle Beleuchtung vor unserem Platz ihrer Elektrosicherung beraubt. So hatten wir eine dunkle ruhige Nacht. Sowohl Juliane, als auch mir gefiel die räumliche und soziale Enge des Platzes nicht. So war der Entschluss schnell gefasst, das Ruder herumzureissen und wieder gen Norden zu starten.

Da wir jetzt zeitlich ungebunden waren, nutzten wir nicht die Autobahn, sondern die Küstenstrasse an der Wasserlinie. Einen Großteil der Fahrt konnten wir so auf das vom Wind aufgewühlte Meer schauen. Unsere Suche nach einem Stellplatz für die Nacht war schließlich vom Erfolg gekrönt. Wir kamen auf einem verlassenen CP mit Sicht auf des Meer unter. Unser Wohnmobil wurde aufgrund der exponierten Lage heftigst vom Wind gebeutelt.

Another day, another camp spot

March 6, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

Nothing beats seaside camping and the sound of waves (that disguise all the animal sounds around you).

I forgot my hat at the beach in the morning while "showering" so had to get a new one at the Chinos :)Read more

Monte de los Almendros