Spain
O Carballiño

Routenplanung

May 2 in Spain ⋅ ☀️ 11 °C

Typischerweise haben wir bei der Routenplanung einen groben Plan wohin wir längerfristig wollen und ungefähre Etappenziele für die nächsten 1-2 Tage. Detaillierter planen wir eigentlich nur wenn es die Versorgungslage erfordert. Da wir mit Zelt und "Küche" reisen können wir ja grundsätzlich überall einen Platz zum Schlafen finden (auch wenn es nicht überall gestattet ist 😇). In Portugal war wild campen bisher kein Thema, da es viele Campingplätze hat. Diese hatten Dank den Dauercampern auch meist offen.

Bisher war unser grober Plan der Küste entlang nach Spanien. Nun, da sind wir nun und eigentlich wollten wir in Spanien auch weiterhin der Küste entlang. Nach der Suche nach einem offenen Grenzübergang, sind wir jetzt im Landesinneren und brauchen einen neuen Plan: Wie wollen wir durch Spanien? Wo hat es Campingplätze? Wieviel Höhenmeter wollen wir machen? Wieviel Zeit wollen wir uns nehmen?

Wir haben verschiedenste Routen angeschaut und durchdiskutiert. Alle haben Vor- und Nachteile und schlussendlich haben wir uns dazu entschlossen der Eurovelo 3 im Landesinneren zu folgen - das Pendant zum Jakobsweg, einfach mit dem Fahrrad. Das sind zwar einige Höhenmeter mehr, dafür ist die Routenplanung für eine Weile erledigt und das kommt uns nach der ganzen Planerei gerade gelegen. Im Moment dürfte der Jakobsweg auch ziemlich leer sein 🤗. Inwiefern die Infrastruktur verfügbar ist bleibt noch abzuwarten.

Eines ist allerdings jetzt schon klar Campingplätze wird es nicht viele haben. In Portomarin, wo wir nun auf die Eurovelo-Route treffen hat es allerdings noch einen, und den steuern wir morgen an.

Patrizia Flück

😂😂💪🏻

Patrizia Flück

De Matteo lueget ganz aagstrengt öbs de Götti isch 💪🏻🤩

SabinaSuti

In Spanie wäri scho au gern 😄

SP Arentiero O Carballino

August 24, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

Ich bleibe mal auf unbestimmte Zeit, final wird hier 30.9. geschlossen.
    Mal sehen, wie sich die nächsten Tage entwickeln.
    Für mich ist das hier Komfort ohne Ende, und ich kann nicht verstehen, warum dieser Platz nicht voller ist.

Ich versuche runterzukommen, am Tag eine Pfeife zu rauchen. Den Radius als Fußgänger zu vergrößern. Manjana.

Jetzt genieße ich lazy day, angenehme Temperaturen im Schatten der Eichen, keine Sorge um Morgen.
    Ich beginne zu verstehen, warum meine deutschen Nachbarn hier 2 Monate stehen, mit dem Auto.
    Es ist nicht aufregend, aber abwechslungsreich, gestern Abend kommen Schausteller, Tupperdosen.... Alle wieder weg!
    Viel Grün, Ruhe, Katzen, die Queenie ärgern... So schnell ging leider die Kamera nicht.

Entspannt! Goil!

O Carballiño, O Carballino, 32510