Spagna
Olesa de Bonesvalls

Viaggiatori in questo posto
    • Giorno 5

Maset del Garraf (Barcelona)

30 ottobre 2022, Spagna ⋅ ☁️ 18 °C

Unsere Unterkunft ist was besonderes. Ein Herrenhaus mitten im Nirgendwo und sehr ungewöhnlich restauriert. Das Haushälterpaar (Sie = Französin, Er = Holländer) ist ebenso ungewöhnlich wie das Gebäude. Wir erfahren, daß sie früher in Lanzarote gelebt hat. Das Paar hat sich dort wohl gefunden, hat inzwischen Kinder bekommen und ist inzwischen hier in der Nähe von Barcelona gelandet. Sie führen das Haus als Pächter. Die Kern-Wintermonate von Dezember bis Februar ist das Haus geschlossen. Denn das Herrenhaus hat keine Heizung. Wir genießen nach der ersten Nacht ein herrliches Frühstück und kommen daher erst Spätnachmittag zum Treff am Hafen in Barcelona mit Svea an. Hier pulsiert das Stadtleben. Ich finde es mal ganz toll, Roland ist wenig begeistert...Großstadt halt. Wir promenieren mit Svea an der Hafenmeile lang und tauchen danach wieder in die belebten Gassen der historischen Altstadt ein. Hier beschließen wir diesen Abend wieder mit einem Essen beim Asiaten. Unser Parkhaus erreichen wir leider etwas später als gebucht. Eigentlich müssten wir einen Aufpreis zahlen. Ich stelle mich jedoch dumm und schließlich machen sie die Schranke (wohl entnervt) auf. Das alles funktioniert übrigens immer via Rufsäule/Telefon.Leggi altro

Potresti conoscere questo luogo anche con i seguenti nomi:

Olesa de Bonesvalls, ESOLS

Unisciti a noi: