Spain
Plaza de Canalejas

• El Campello

August 6, 2007 in Spain ⋅ 🌙 27 °C

In der Nacht gab es Regen und der Morgen war verhangen mit Gewittergrollen. Ein erneuter Regenguss verhinderte den frühen Start. Aber dann ging es hinaus, und mit mäßigem Nordost-Wind segelten wir den Gewitterwolken davon und an Benidorm vorbei: die Stadt mit den meisten Wolkenkratzern pro Einwohner und nach Manhattan in der Welt die Stadt mit den zweit-meisten Wolkenkratzern pro Quadratmeter. Der Anblick ist erschreckend.
      Erst am Nachmittag schlief der Wind ein, wieder musste der Motor sprechen, bis wir am Nachmittag den Yachthafen von El Campello erreichten. Leider gab es mal wieder kein Internet, dafür die Möglichkeit, den Hund im Wasser zu trainieren. Ein netter Marinero lieh mir zu diesem Zweck seine schwimmfähige Sandale.
      Kein Internet – das bedeutet: Keine Wettervorhersage. Für solche Fälle hatte ich mit meinem sachkundigen Sohn einen SMS-Service vereinbart, und er schickte uns zuverlässig die Windstärke und -richtung aufs Handy (Danke!).

Plaza de Canalejas