Spagna

Viaggiatori in questo posto
    • Giorno 118

Bslamah Marokko, Hola España

20 gennaio 2023, Spagna ⋅ ☁️ 16 °C

Hals über Kopf ging es vom südlichen Marokko über 800km nach Ceuta, der spanischen Exklave, um nach Algeciras überzusetzen.
      Wir wären sehr gerne länger in Marokko geblieben und hatten unsere Route und Reisepläne für das Land noch nicht annähernd abgearbeitet. Vor allem die Gegend südlich des Atlasgebirges und die Wüste Marokkos wollen wir unbedingt noch erkunden. Das Land hat vor allem landschaftlich unglaublich viel zu bieten und wir sind uns sicher, dass wir wiederkommen!

Von Algeciras aus haben wir die Städte Barbate, Conil de la Frontera und Jerez de la Frontera erkundet (letztere mit einer sehr schönen Altstadt). In Jerez de la Frontera haben wir auch die Festung Alcázar de Jerez besichtigt. Ein riesiges Highlight war für uns auch der Einkauf im Lidl, nachdem wir in Marokko hauptsächlich auf Märkten und an kleinen Ständen Lebensmittel gekauft haben und die Auswahl hier begrenzt war.

Anstatt auf Campingplätzen stehen wir nun nur noch frei oder kurzzeitig auf Stellplätzen. Vor allem nachts machten sich die 6-8C Temperaturunterschied zu Marokko bemerkbar (mit Temperaturen um den Gefrierpunkt)🥶 wir haben die Heizung zum ersten Mal auf unserer Reise einschalten müssen und morgens trotzdem mit zwei bis drei Pullis im Wohnmobil gesessen.

Für uns ging es weiter nach Isla Cristina an der portugiesischen Grenze.
      Die Gegend ist etwas milder und von Salinen und Marschlandchaft geprägt; die Seen werden von Flamingos und Zugvögeln heimgesucht.
      Leggi altro

Potresti conoscere questo luogo anche con i seguenti nomi:

Punta del Tajo

Unisciti a noi: