Espanja

Matkaajat tässä kohteessa
    • Päivä 45

Wildwestern in der Wüste Terbanas

18. toukokuuta 2023, Espanja ⋅ ☁️ 21 °C

Auf einem "Roadtrip" mit unserem Camper durch den Parque Natural Tabernas begaben wir uns 2 Tage in eine einzigartige Wüstenregion nahe gelegen der Provinz Almeria. Die Kombination aus den kargen Hügeln und den schroffen Flusstälern sowie der sternenklaren Nacht macht die Landschaft aus unserer Sicht besonders reizvoll. Ebenso faszinierend ist die Tatsache, dass diese Wüste aufgrund des sehr trockenen Klimas als einzigste Wüste Europas bezeichnet wird, welche noch vor etwa 12 Millionen Jahren den Meeresgrund bildete. Mit sinkendem Meeresspiegel lagerten sich Sand, Ton und Schlamm in einem Sedimentbecken ab. Danach schufen Sonne, Wind und Regen eine der faszinierendsten Landschaften von ganz Europa.
      Insbesondere die Filmindustrie hat großen Gefallen an der Wüste gefunden und somit sind in den 60ger und 70ger Jahren so einige hunderte Wildwestfilme wie beispielsweise "Spiel mir das Lied vom Tod" aus dem Jahr 1968, Vier Fäuste für ein Halleluja (1971)
      oder etwas später Winnetous Rückkehr sowie "Der Schuh des Manitu" von Bully Herbig entstanden. Die Filmstädte stehen teilweise heute noch und können besichtigt werden.

Auf unserem Ausflug durch die Wüste haben wir eine ehemalige Stierkampfarena, aber auch ganz viel außergewöhnliche Flora und Fauna anschauen können. Gern wären wir noch etwas länger geblieben doch dann begann eine langanhaltende Regenphase, welche aus einer Wüstenfahrt eher eine Schlammschlacht gemacht hätte. Wir entschlossen und für eine Weiterfahrt zum Karststeingebirge und ließen den Großteil des Regengebietes hinter uns.
      Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Rambla Seca

Liity: