Spain
San Pedro Manrique

Peñafria und Queso protocolario

December 4, 2023 in Spain ⋅ 🌬 6 °C

Ok Frauchen🤷‍♀️ liebt spanische Serien 📺 und die auf „Amazon“ El Pueblo ( das Dorf ) hat sie richtig gefeiert. Klar das man wenn man in der Nähe ist👉🏼 da hin muss, wo das gedreht wurde. Peñafria heißt eigentlich: Valdelavilla❣️Ein verlassenes Dorf das durch die Fernsehserie wieder zum Leben erwacht ist und jetzt ein historisches Dorf 💒 ist ,welches man sogar besuchen kann. Es gibt so viele verlassene kleine Dörfchen in Spanien 🇪🇸 und durch diese Serie haben sich Menschen zusammengeschlossen und beginnen diese Dörfer wieder aufzubauen und neu zu besiedeln.
      🐶ich liebe Peñafria. Es war so toll dort. Es roch nach Wald 🌳, es war grün, einsam, kein Mobilnetz, nur Ruhe und ein glückliches Frauchen das durch die Gassen gelaufen ist und die Serie vor Augen 👀 hatte.
      Wer die Serie nicht so kennt versteht das vielleicht nicht so.
      Ach ja. In der Serie gab es immer bei Dorfbesprechungen den obligatorischen Käse zu essen. Ganz nach Protokoll. 🤗“El queso protocolario“❣️ Den haben wir tatsächlich im Nachbardorf beim Käsemacher🧀 kaufen können 🤣
      Hier wo wir uns so rumtreiben sind vor vielen tausend Jahren die Dinosaurier 🦕 🦖 durchgekommen. Jurassicworld. Einen nachzügler haben wir heute noch getroffen🤣🤣🤣

San Pedro Manrique