A 8-day adventure by Christina & Hugo Read more
  • 758kilometers

Schon wieder Schiff und Wellen

December 1, 2023 in Spain ⋅ 🌙 12 °C

Hallo Leute 🤗
    Emil 🚙und Toby 🐶hier. Wir haben es tatsächlich getan😂 Wir sind wieder rüber mit dem Schiff 🚢 nach Valencia. Ist wie nach Hause kommen. Wir werden Freunde 👯‍♂️ treffen! Aber vorher bekommt Herrchen🤦🏾‍♂️ seine ihm seit 1 Jahr versprochenen Torreznos 🥓aus Soria. Und ich gehe den Ovejas, Candido, Arsacio,Maria und Juanjo besuchen in Peñafria. Wer die Fernsehserie El Pueblo ( the Countryside) auf Amazon kennt weiss ,dass man da hinmuss 👏
    Jetzt sind wir auf unserem Lieblingsplatz für vor und nach der Fähre. Der der am Meer ist. 🌊Wir schlafen 🛌 hier und morgen gehts nach Teruel…

Tee im Nirgendwo und Lumumbi in San Blas

December 2, 2023 in Spain ⋅ 🌙 6 °C

Huhu 😚 , unsere Nacht 🌝 war super. Gottseidank haben wir Heizung an Bord. Echte Luxusprobleme 🤗 Ganz schön Kalt hier.⛄️
    Wir haben gefrühstückt, es gab warmes Baguette 🥖 und sind dann quer durch Valencia gefahren um nach Teruel zu gelangen. Gegen Mittag haben wir eine kurze Pause am Ende der Welt gemacht. Nichts, einfach nichts war da. Nur Bäume 🌲 und Feld . Wir haben Bällchen 🎾 gespielt und Tee 🫖 getrunken. Dann ging’s weiter Richtung Teruel.
    Ok wir sind ehrlich❣️
    Wir waren da, müssen wir aber nicht noch mal hin. 🤷
    Ich habe mich gewundert warum die Leute alle so vermummelt 🧣🧤🧦rumlaufen. Jetzt weiss ich warum. 3 grad haben wir. Brr.. 🥶Dann gings ins MiniDorf San Blas. Wir mussten aber noch mal weg 🔙 zum nächsten Supermarkt 🤣. Gibt es nicht im MiniDorf 🙃 Herrchen war sooo kalt 🥶 er wollte heisse Schokolade 🍫 mit Schuss 🍹
    Wir hatten aber irgendwie keine Milch 🥛. Nach 13 min Fahrt Supermarkt entdeckt und Milch gekauft. Jetzt sind wir zurück im Mini Dorf. An der Kirche stehen wir. Ob es einen Friedhof 🪦 gibt? Null Ahnung. Ist dunkel hier. Sehr dunkel😇 ! Herrchen friert nicht mehr. Hicks… er hattre schon zwei mit Schuss ☕️☕️. Warum lallt er so 😆

Wenn 3 mal wieder nur ne Pippirunde ma…

December 3, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 2 °C

Dann passiert genau das 😅 ❣️Es war richtig kalt 🥶 3 grad nur😇
    Aber :
    mal eben knapp 9 km hoch runter, Felsen 🪨 , Berge 🏔️,Wasser , Brücken und 2,5 Stunden später Pippi leer, Kalorien verbraucht und warme Füsse 🦶🐾
    Frauchen 😚 kriegt das mit dem kurz, einfach und ohne klettern 🧗‍♀️ einfach nicht hin. Oder Wikilok denkt wir brauchen mehr Bewegung 😂 Brauchen wir, aber ab und an richtig planen⁉️
    Nee…❣️❣️😅
    die schönsten Ausflüge sind die, die man nicht erwartet. 🙃 Und genau das heute, haben wir 3 ehrlich nicht erwartet. Schon gar nicht hier in dem nichtssagenden kleinen Dörfchen 👉🏼 San Blas. Holt Euch Trüffel und Schinken in Teruel und fahrt dann nach San Blas. Viel schöner ❣️ Versprochen ❣️❣️❣️❣️
    Es war soo schön 🤩. Dann gins ab nach Soria. Da sind wir jetzt. Die Fahrt war etwas länger aber ich 🐶 war kaputt vom Pippi Weg. Morgen neue Abenteuer von uns. Versprochen 🤞
    Hier der link von Wikilok. Falls ihr mal da seid in San Blas 🥰

Torrezno, bitte was?

December 3, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 3 °C

Das hier ist definitiv Herrchens 🙋🏾‍♂️Ding. Wir sind viele km gefahren🚙 um endlich Torrezno 🥓de Soria essen zu können.
    Herrchen hatte Pipi in den 👀 😂
    Was das ist ein Torrezno🥓 fragt ihr?

Der "Torrezno de Soria" ist eines der Juwelen der Gastronomie von Soria. Das Stück besteht aus einer knusprigen, goldenen Kruste auf der einen Seite und zartem, magerem Fleisch und Speck auf der anderen, was es zu einer exzellenten Delikatesse macht, die den Gaumen eines jeden, der sie probiert, erobert.

Klingt fettig und ungesund ⁉️

Haha gesund sind die ihr Zweifler 🤣.
    Siehe Zeitungsartikel :

„Eine medizinische Studie behauptet, dass Torrezno gesünder ist als viele andere Gemüsesorten“

Lecker, kross und eine Reise wert die Torreznos 🥓de Soria. Und mit Abstand ☺️die besten die Herrchen und Frauchen jemals gegessen haben 😋
    Darum bekommen sie hier eine extra Seite❣️

Peñafria und Queso protocolario

December 4, 2023 in Spain ⋅ 🌬 6 °C

Ok Frauchen🤷‍♀️ liebt spanische Serien 📺 und die auf „Amazon“ El Pueblo ( das Dorf ) hat sie richtig gefeiert. Klar das man wenn man in der Nähe ist👉🏼 da hin muss, wo das gedreht wurde. Peñafria heißt eigentlich: Valdelavilla❣️Ein verlassenes Dorf das durch die Fernsehserie wieder zum Leben erwacht ist und jetzt ein historisches Dorf 💒 ist ,welches man sogar besuchen kann. Es gibt so viele verlassene kleine Dörfchen in Spanien 🇪🇸 und durch diese Serie haben sich Menschen zusammengeschlossen und beginnen diese Dörfer wieder aufzubauen und neu zu besiedeln.
    🐶ich liebe Peñafria. Es war so toll dort. Es roch nach Wald 🌳, es war grün, einsam, kein Mobilnetz, nur Ruhe und ein glückliches Frauchen das durch die Gassen gelaufen ist und die Serie vor Augen 👀 hatte.
    Wer die Serie nicht so kennt versteht das vielleicht nicht so.
    Ach ja. In der Serie gab es immer bei Dorfbesprechungen den obligatorischen Käse zu essen. Ganz nach Protokoll. 🤗“El queso protocolario“❣️ Den haben wir tatsächlich im Nachbardorf beim Käsemacher🧀 kaufen können 🤣
    Hier wo wir uns so rumtreiben sind vor vielen tausend Jahren die Dinosaurier 🦕 🦖 durchgekommen. Jurassicworld. Einen nachzügler haben wir heute noch getroffen🤣🤣🤣

Uñas sind nicht nur Nägel…

December 5, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 2 °C

Leute. Wir haben tatsächlich bis um 7:30h geschlafen 💤. So wie zu Hause. Es war arsekalt draußen. 🥶❄️ Wir haben gefrühstückt ☕️🥐🥐 ,haben der winkenden Krabbe 🦐 von Soria tschüss gesagt und uns auf den Weg nach Uñas gemacht. 6 Stunden incl Pausen😬 Ihr kennt uns 🙈Autobahn kann jeder.. 🫣 Wir nehmen kleine Strassen, schlechte , enge Strassen. Kaum ersichtliche Strassen. Muss ja spannend bleiben❣️ Sonst endeckt man Orte wie Enbid de Arriza niemals. 🙅🏿 Wir wurden schwer beobachtet. Die sahen aus wie die Aristocats 🐈🐈‍⬛.
    Felsen 🪨 überall und…..
    Herrchen dachte er stirbt 👉🏼irgendwann ohne je ein Reh gesehen zu haben 🤦🏾‍♂️ Genau 🙄
    12 insgesamt haben unsere Strasse gekreuzt. 12😮‍💨 Wir haben Hirsch 🦌 gegessen in Uñas und sind jetzt platt. Der Wein war super. Nehmen 2 Flaschen Rotwein 🍷 mit. Uns ist warm durch Kamin, Vino und lecker essen 🥣. Solltet ihr mal nach Uña fahren geht ins Restaurant Agua Riscas Hier sind wir 🐕🐶🐩🐕‍🦺🦮 sogar willkommen 🙏 Nachti 😴

Nägel mit Köpfen 🥰

December 6, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 5 °C

Yo Leute. 🐶 Bevor wir uns auf die 4 Stunden Fahrt 👉🏼Richtung Simat de la Valldigna aufmachen, machen wir einen Wikilok Pinkelweg 🤣
    Er war diesmal wirklich leicht ❣️ Einmal um den See. 🙏
    Dann haben wir im Dorfladen noch Hirschwurst 🦌 und andere Leckereien gekauft und sind losgefahren. Herrchen 🤦🏾‍♂️und sein Gps 🧭 haben wieder mal genau die Strassen herausgesucht, die man vielleicht mit einem Geländewagen fährt, aber nicht mit einem Emil 🫣🚙 ❣️❣️❣️❣️
    Sogar die Gemma 🛵hat es aus der Verankerung gehauen. Offroad nennt man das. Der Opa 👴 hat uns im Dorf gesagt: ach ja nehmt diesen Weg. Die Strasse hat ein paar Löcher, aber wenn ihr langsam fahrt alles gut 👌. Wir haben für 13 km 1,5 Stunden gebraucht. Frauchen war froh 😌 das wir genug Lebensmittel an Bord hatten. „Por si a caso“ ( falls mal was ist) sagt man in Spanien.
    Nach 4 Stunden haben wir dann endlich unsere Freunde Renate , Wolfgang und Pepper 🐕getroffen. Ein paar Weinchen 🍷🍷🍷🍷getrunken und lecker Suppe 🍜 gegessen. Wir sind jetzt todmüde alle. Bis morgen ihr Abenteurer 💋

Mandarinen mit Chili und Vino

December 7, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

Uii das war ne feine Nacht❣️. Vor allem nicht so kalt 🥶. Die hatten Spass die Herrschen mit ihrem Vino 🍷. Pepper🐕 und ich 🐶haben uns heute morgen bei der Pinkelrunde getroffen. Und wir haben unsere süße Nachbarin näher kennengelert. Ach war die schön 🐩. Sie hat dann später Katzen 🐈 gejagt 🤣. So was machen Pepper und ich natürlich nicht. Unsere Herrchen👨‍💻👨🏾‍🔧 haben über Caravan Sachen gefachsimpelt und Ideen💡 und so ausgetauscht. So sind Herrchen halt ☝️
    Dann sind wir gemeinsam zu Yuri in seine Bodega 2020 gefahren. Wir waren alle schon mal hier Leider geht es Yuri nicht so gut und er konnte unsere Herrchen nicht so bewirten wie sonst. Wir sind durch die Orangen 🍊 gelaufen und haben da auch so rote, gelbe und lila Dinger gepflückt. Frauchen dachte das dies kleine Paprika 🫑 sind. Sie hat Herrchen 🙋🏾‍♂️ gleich mal testen lassen. Rot wurde er ✌️knallrot und hatte Schnappatmung. War wohl doch Chili 🌶️ meinte Frauchen 😛. Herrchen hat viel Wasser 💦 getrunken und nach 40 min sah er wieder wie früher aus. 🥸
    Später haben wir dann improvisiert und Brot 🍞 gebacken, gegrillt🌭 und Lach 🐟 verspeist. Wir haben zusammen gesessen und auf Yuri angestoßen🥂. Alles Gute Lieber Freund. Wir denken an Dich🫶🏻
    Morgen gehts ja nach Hause 🏡.
    Aber erst spät Abends. Ich habe bestimmt noch was zu erzählen.
    Buenas noches 😘

Die schönsten Erinnerungen….

December 8, 2023 in Spain ⋅ 🌙 13 °C

sind die, bei denen man noch immer lachen 😆 muss wenn man dran denkt.
    Wieder haben wir so viel Spaß 😉 gehabt und wieder tolle Abenteuer erlebt. Wir haben tolle Menschen getroffen und sind wirklich dankbar 🙏 für jede Minute. Es war so schön mit Euch Pepper, Renate und Wolfgang. Gib es zu Pepper 🫶🏻 ich bin dein neuer Hundekumpel aus Spanien 🇪🇸. Lecker waren die Torreznos 🥓… ne Herrchen❣️
    Kalt 🥶 wars manchmal, aufregend 🤗 und dann wieder kuschelig am Kaminfeuer 🔥 Sicher schnappt uns der Emil 🚙 bald und es geht wieder los. Jetzt fahren wir nach Hause 🏡 und schmieden Pläne für neue Abenteuer. Und Emil 🚙bekommt Teppich🤣.
    Das haben Wolfgang und Herrchen beschlossen ❣️❣️
    Und noch so andere Dinge werden, laut den beiden zwingend ein und umgebaut. Da haben sich die richtigen getroffen 🥰.
    Ihr Lieben. 🥰
    Ganz bald sind wir wieder da. Da leg ich meine Pfoten drauf 🐶
    Euch allen Frohe Weihnacht 🎄🎁
    Kommt uns gut ins neue Jahr.

Euer Tobi und Euer Emil