Spain
Torrox

Schade, es hätte sooo schön sein können

January 27, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

Nach der ersten Nacht in Algeciras auf einem öffentlichen, ruhigen Parkplatz geht es weiter nach Torrox. Zwischen Malaga und Motril, oberhalb von Torrox, hoch in den Bergen haben wir ein 90qm Ferienhaus gemietet. In den nächsten zwei Wochen stehen einige mehrtägige Online-Trainings an, darum haben wir ins für diesen Schritt entschieden.
      Besonders freuen wir ins auf den Wintergarten, mit Blick auf die Berge und das Mittelmeer, ein schönes warmes Badezimmer und ein schönes Zuhause.

In dem Ferienhaus angekommen hatten wir schon nach kurzer Zeit einen Stromausfall. Der Vermieter kam schnell und konnte das Problem lösen. Es war eine Sicherung ausgefallen. Nach dem zweiten Stromausfall war klar, die drei Klimaanlagen durfen wir nicht gleichzeitig betreiben. Dafür war das Stromnetz nicht ausgelegt.

Für uns bedeutete das, ein Zimmer nicht nutzen können und frieren. Abends haben wir mit Winterpullover, Jacke und zugedeckt unter einer Bettdecke im Wohnzimmer gesessen.
      Im Badezimmer hing einzig ein kleiner Radiator zum Erwärmen an der Wand und gleichzeitig wurde die kalte Luft von außen in das Badezimmer geblasen. Soll heißen, das Duschen in einem warmen Badezimmer gehört definitiv der Vergangenheit an.
      Erinnerungen werden wach an die Hohe Str. 1. Wie schön hatten wir es doch in unseren Badezimmern.

Als nachts die zweite Klimaanlage zum Erwärmen ausfiel hatten wir große Bedenken, ob das Ferienhaus der richtige Aufenthaltsort für die nächsten zwei Wochen ist.

Torrox, طرش, Торрокс, 29770, 托罗斯