Spain
Ucenda

Auf dem Weg

April 20, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Der heutige Tag wurde mal wieder mit einem Morgenspaziergang eingeleitet. Unter Palmen am Meer entlang lief ich die Promenade entlang. Leider ohne Sonnenaufgang, denn die versteckte sich hinter den Bergen. Nach dem Frühstück genossen wir noch ganz entspannt einen Kaffee an diesem schönen Ort. Die Sonne, nun schon weit über dem Berg, legte sich wärmend auf die Haut. Wir hätten es ewig aushalten können. Gegen Mittag machten wir uns dann aber auf den Weg zu unserer letzten Sehenswürdigkeit - ein Wasserfall im spanischen Inland. Wir mussten das Auto 2 km vorher abstellen und nahmen die Räder um zum Salto del Usero zu fahren. Dort angekommen waren wir selbstverständlich nicht die Einzigen, die das türkise Becken inmitten sandgrauer Felsen bestaunten. Wir fanden jedoch einen Platz an dem wir ungestört ins kalte Wasser eintauchen konnten. Das Wasser war unheimlich klar und erfrischend. Bei 30 Grad und der Sonne direkt von oben trockneten wir auch ohne Handtuch ganz gut. Wir liefen noch ein Stück den Fluss entlang und fanden einen Feigenbaum. Die Früchte waren noch lange nicht reif, aber ich hätte gern ein paar mitgenommen. Nach ein oder zwei Stunden haben wir uns auf den Rückweg begeben. Ein kleiner Snack und dann ging unsere Tour auch schon weiter. Es war kurz nach 15 Uhr als wir nach Valencia aufbrachen. Ich habe auf der Autofahrt zwei Kleider zerschnitten und etwas genäht. In der Hoffnung, dass sie mir jetzt besser gefallen als vorher. An unserem Stellplatz angekommen, haben wir direkt mit dem Kochen begonnen. Es gab einen schnell zusammen gemixten Salat mit gekochten Kartoffeln. Während Dennis abwäscht, schreibe ich hier die letzten Worte mit Blick auf den Strand. Gleich werden wir noch spazieren gehen, denn gefühlt saßen wir heute nur im Auto.Read more

Ucenda