Spain
Veriña

🏄🏽‍♀️ & Aviles

August 29, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Heut früh ging’s nochmal zum Surfen und danach noch schnell zum Wäsche waschen bevor ich dann kathi am Flughafen abgeholt hab. Sin dann bis nach Avilon gefahren wo Ma noch essen waren und morgen gehts dann weiter ☺️Read more

Gijón 😎

October 1, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

War ein lustiger, schöner Abend mit Oscar und Rocío. Ein kulinarisches Erlebnis… wir haben alles probiert: Sämtlichen asturischen Käse, Cachopo, Tostadas und natürlich jede Menge Sidra 🙌🏼

Einen kleinen Teil der langen Costa Verde Asturiens haben wir gesehen und die zwei haben uns noch reichlich Tipps mit auf den Weg gegeben

Man(n) muss auch mal zum Arzt…

October 2, 2021 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

Leider hat’s den Max mit einer Ohrentzündung erwischt. 1 Woche Wasserverbot und Antibiotika.
      Einzigartige Verständigung mit Händen, Füßen, ins Handy eintippen, etc. da leider niemand außer Max Englisch sprach und Max kein Spanisch spricht. Wir haben es alle gemeinsam trotzdem geschafft.😊

Beim Zahnarzt war alles einfacher😊

Thanks Rocio for the recommendation!

Gute Besserung!! 🍀

10/4/21Reply

Gijon

August 27, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Nachdem Anna und Andi heut früh von Leon aus mim Zug nach Madrid geflogen sind, bin ich zurück nach Gijon gefahren wo ich jetz am Wochenende noch zwei Tage Surfen geh bevor Kathi am Sonntag kommt☺️
      Nachdem ich grad bissl nachlässig mitm schreiben werd werden die Texte ab jetz kürzer 😂

Mit dem Zug nach Madrid fliegen klingt echt spannend 👍

8/28/21Reply

Das war es auch 😂😂😂

8/29/21Reply

😂😂😂

8/29/21Reply

🏄🏽‍♀️🏄🏽‍♀️🏄🏽‍♀️

August 28, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Heut Vormittag war ich Surfen, wobei die Wellen hier im Vergleich zu Portugal eher klein und schwach sind. Somit ham wir gefühlt die Hälfte der 2 Stunden gewartet das wieder gscheide Wellen kommen😅vielleicht is morgen besser 😅Read more

Dreizig Kilometer!

September 24, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Heute hab ich zum ersten Mal die 30km geknackt. Es geht mir sogar verhältnismäßig gut! ☺️ Am Ende war es echt heftig, aber mir ging es nach kürzeren Etappen schon deutlich schlechter.
      Wir sind heute über zwei steile Berge gewandert, die uns einiges abverlangt haben! Aber das Gefühl, als wir es geschafft hatten und dann Gijon vor uns lag, war einfach super. Pure Glücksgefühle!

Wir sind heute ingesamt 10h unterwegs gewesen. Reine Laufzeit war ca. 6-7h.

Das Mädchen auf dem Bild ist Caro aus Dresden. Milena treffe ich morgen wieder, worauf ich mich schon sehr freue! 😊

Ist das verrückt! Wow😍😍😍

9/25/19Reply

30km? 😱 Was ein Fußmarsch. Aber jeder Schritt bringt einen weiter. 😁 Tolle Leistung! Wann kommen die 500 miles? 😉

9/25/19Reply

Und wieder schöne Bilder. 30 km marschieren- wow. Hattest Du schon Bergfest?Schön,das Du wieder nette Gesellschaft hast.Chapeau,für die bisherige Leistung 🤗.

Sandstrand und Fahrt nach Gijon

October 23, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Der Campingplatz ist nicht so gepflegt und wir stehen alle sehr eng, also wollen wir weiter. Aber zuerst gehen wir an den wunderbaren breiten Sandstrand, unser Platz ist nur ca. 100 m davon entfernt, das haben wir gestern nicht so bemerkt. Es ist so herrlich das Meer, den Sand und die Surfer zu sehen – und so menschenleer. Wir starten kurz nach 13:00 in Richtung Gijon und nehmen nach einem Stück Landstraße, die Autobahn A8. Wir fahren entlang dem ‚Picos de Europa‘ und sehen mächtige Berge, der Wind bläst stürmisch und ich muss das Lenkrad ordentlich festhalten. Kurz nach 15 Uhr checken wir auf dem Campingplatz Deva in Gijon ein, finden einen schönen Platz, es ist sehr leer, so dass wir die freie Auswahl haben. Nun genießen wir das Ankommen mit Kaffee, Vanillequark und Internet. Dann sucht Biggi noch nach Stellplätzen in Santiago de Compostela für unseren morgigen Trip. Kurz nach 18 Uhr laufen wir zu Fuß ca. 1,7 km in ein Restaurant, das uns Tripadvisor anzeigt. Wir landen im Casa Segundo und haben einen lustigen Kellner, der ganz lieb lächelt und wenig englisch spricht. Wir entscheiden uns für ein spanisches Omelett und Salat für Hajo, ich für Kalbfleisch mit einer Käsesoße. Dann probieren wir den hauseigenen Cidre mit 5,9 % und lernen auch das eingießen dazu. Wir nehmen noch 2 Flaschen mit und sind kurz nach 21 Uhr daheim. Ich werde bald ins Bett gehen, Hajo muss noch einiges erledigen.Read more

Gijon - eine Großstadt nimmt kein Ende

June 6, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Heute Vormittag ging es noch durch Waldwege und kleine Siedlungen.
      Doch schon nach ein paar Kilometern erreichen wir die ersten Ausläufer von Gijon und der Weg führt am riesigen Universitätsgelände vorbei und durch endlose Hochhaussiedlungen.
      Nur vereinzelt sieht man alte Gebäude wie die Stierkampfarena.

Das ändert sich auch wenig, als wir später (ohne Rucksack und frisch geduscht 🚿) noch 6,5 km Stadt-Rundgang machen. Die Stadt wird von Hochhäusern dominiert, historische Bauten sind in der Minderheit.
      Selbst die Iglesia de San Pedro in romanischem Stil ist erst 1945-55 erbaut worden. Und diese Kirche ist ausnahmsweise sogar offen.

Und hinter dem Sporthafen ist unübersehbar der Industriehafen mit Gas-, Kohle- und Eisen-Industrieanlagen.

Gijon e L'Insalata Sulla Pasta

June 15, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

"Qual è il problema? Non pensi di meritare di essere salvato"
      (Castiel - Supernatural)

Sono in dormiveglia quando Sergio decide di svegliare tutto l'albergue alle 6.30 con la cassa posta dentro al dormitorio, mettendo colonne sonore cinematografiche.
      È una musica che amo ascoltare, ma in questo momento l'unico desiderio è rimanere a letto per il resto della mia vita.
      In fin dei conti ogni mattina è la stessa storia, dormo male e alzarsi è la cosa più difficile del mondo.
      Oggi il mio malessere ha nome e cognome e sarò costretto ad aggiungere Chris alla blacklist dei roncadores.
      Anche Megan non ha dormito benissimo, Lucia Fernanda soprannominata Lucifer, il gattino dell'ostello si è intrufolata nel suo sacco a pelo e ha dormito per un po' insieme a lei, rendendola stanca ma felice.
      Adora questo gattino e lasciarlo indietro per sempre è una cosa che detesta; ma avere un gatto non si sposa bene con quello che sta facendo e con il desiderio di una vita itinerante.
      Abbiamo una buona colazione grazie a Sergio e successivamente è il tempo degli addii e salutiamo tra forti abbracci, il padrone di casa e i due Catalani che tanto ci hanno fatto ridere.
      Al bivio per Gijon o Oviedo, scelgiamo la prima opzione perché vogliamo completare questo fottuto cammino e anche Erika che si è aggiunta al gruppo decide di completare il cammino del norte.
      Oggi la tappa è molto lunga e ci aspetta un importante dislivello; è una dura prova e tento la scalata insieme a Megan così almeno cerchiamo di distrarci parlando.
      La verità è che siamo i più lenti del gruppo e i più affaticati, io per il peso dello zaino e lei per i dolorini a piede e ginocchio.
      Ok ok, rettifico di nuovo, sono distrutto ma sicuramente potrei tenere un ritmo più alto, è che adoro parlare con lei.
      Mi chiede di ieri, perché ha notato il mio malessere e vuole sapere se fossi triste, frustrato o depresso per qualcosa.
      Come dico sempre sono sincero al 99% e le dico dello scambio di opinioni con Alessandro anche se ometto l'argomento. Vorrei dire di più, ma il mio ruolo e le mie difficoltà linguistiche non me lo consentono.
      Parliamo di questo e di cosa ci aspetta a Santiago tra qualche settimana, mentre i nostri corpi sono pieni zeppi di sudore per il clima caldo e umido che rende peggiore il linguaggio colorito della mia amica statunitense: " Fuck all the Hills and the Mountains!"
      Proseguiamo insieme e facciamo due pit stop con gli atri cercando di riprenderci dal caldo atroce; uno di questi è un bar vecchio di 100 anni dove il proprietario Andres ci accoglie in maniera molto gentile. In realtà il bar non è un granché ma tutto ci appare piu bello perché siamo davvero distrutti e il cammino ha provveduto nuovamente per noi.
      Continuiamo tutti insieme e giochiamo a 'quale è il tuo...preferito?' Gioco in cui i puntini di sospensione appena espressi stanno per qualsiasi cosa venga in mente a Chris.
      Arriviamo nella periferia della città e ci separiamo da Erika che prende la strada per il suo ostello mentre noi cerchiamo il nostro appartamento da condividere.
      Lo troviamo dopo aver camminato per molto tempo nella città e dopo aver fatto la spesa: questa sera cucineremo ancora una volta un'amatriciana.
      L'appartamento è molto carino e accogliente, e mi viene in mente quanto sarebbe bello vivere così, in una piccola casa solo per te, che ti aspetta al ritorno dai tuoi viaggi.
      Dopo un piccolo riposo, io e Chris usciamo per vedere un po' la città e per comprare le cose mancanti per la cena di stasera, tra cui il gelato.
      Devo chiedere scusa a Gijon, entrando in città l'ho criticata senza motivo mentre adesso facendo un rapido giro devo dire che sembra una piccola bomboniera.
      È sicuramente una visione panoramica che non c'entra nulla con il viverci dentro, ma sembra una città a misura d'uomo come si suol dire e sono contento di non essere rimasto in appartamento.
      La spiaggia è molto bella e anche il lungomare ha un suo perché; i palazzi invece si dividono tra pezzi di antichità romane e arte moderna.
      Insomma è tutto un bel potpourri.
      Nel mentre, scrivo a Lukas che sembra essere di nuovo infortunato e non è arrivato a Gijon ma si è fermato qualche km più indietro con dei problemi al piede.
      Tornando all'appartamento accendo la televisione e la coincidenza che mi si pone davanti agli occhi mi sorprende: faccio zapping ed in un canale messo a caso appare la scritta 'Non è un paese per vecchi stasera alle 22.30'.
      È proprio il film di cui Chris ci parla da tre giorni in interrottamente, faccio una risata ed esclamo scherzando la frase del catalano di ieri: 'a volte il cammino ti dà quello di cui hai bisogno🤭'.
      A cena io e Alessandro cuciniamo la pasta e anche se tutto non è come vorremmo, riguardo agli ingredienti e la cucina, alla fine la serata passa molto bene e dopo qualche bicchiere di vino di troppo vinco la battaglia con Megan e vado a lavare i piatti come da rito. Lei si avvicina per asciugare, e anche se non parliamo troppo, mi piace molto questo lavoro di squadra.
      Piccolo aneddoto: Erika vuole mettere l'insalata sulla pasta ma Ale preoccupato come se fosse questione di vita o morte inizia a gridare scherzando 'cosa fai? Is forbidden! No se puede'. Gli stranieri non capiranno mai il nostro amore e la sacralità per la pasta.
      Alla fine l'umore è buono e mi dispiace solo, al solito, non poter capire tutto nelle discussioni tra Mat, Chris, Erika e ovviamente Megan.
      Mi avvicino a scrivere accanto a lei sul divano, mentre i ragazzi sono usciti per accompagnare Erika ( i maledetti faranno i push up giornalieri sulla spiaggia), ed è un altro momento che a me piace tanto perché possiamo ricordare la giornata e scambiare opinioni in merito.
      Parliamoci chiaro, so che è un momento importante solo per me perché lei è stanca e non vede l'ora di andare a dormire.
      Il divano sarà il suo letto.

PS: altra coincidenza: il ragazzo dell'altro cammino si chiamava Mark. Danno il pane a chi non ha i denti.

Gijon

September 21, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Heute sind wir an der Strandpromenade entlang in die Stadt gegangen.
      Ja ihr seht richtig...mit Haube und warmet Jacke bewaffnet, denn besonders warm war es gegen Mittag nicht wirklich 🙃. Der Wind trägt seines natürlich dazu bei 🌬️
      Aber der Strand, das rauschen der Wellen und die Sicht ins offene Meer tut der Seele einfach soo gut.

In der Stadt angekommen hat sich dann aich schon der Hunger bemerkbar gemacht. Also gings los mit der Suche nach einem guten Restaurant. Nicht immer einfach da Philipp gar kein Spanisch kann und ich auch nur mehr einzelne Vokabeln 😅. Croquetas con... hört aich ja schon mal gut an und das Lokal wirkt netr also nichts wie rein mit uns. Volltreffer... der Kellner war sehr nett und sprach ein bisschen Englisch. Auch Clara-Marie hat vom Essen etwas abbekommen, so erlebt auch sie andere Kulturen und Geschmäcker.
      Gestärkt schauten wir uns noch die restliche Stadt an bevir wir zurück zum Campingplatz spazierten.
      16 000 Schritte sind schließlich schon sehr brav 😅

Veriña, Verina